Schließen
Menü
Amos

N8chtschicht

Müßte es beim "Rocktheater N8chtschicht" nicht heißen "N8schicht"? Denn in der 8 verbergen sich ja schon die Buchstaben "cht". Statt "Die drei ???" besser "Die ???".
Ist das nicht doppelt gemoppelt wie ein "weißer Schimmel" und somit ein Pleonasmus? Wer kennt sich da aus?
Frage Nummer 36627

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Behrjoe
Hast Du Sorgen!!!
Amos
@Behrjoe: als Sorgen würde ich das nicht bezeichnen. Ich denke aber, daß die Frage durchaus im Rahmen dessen liegt, was viele andere hier an Fragen und Antworten einstellen.
Die Frage ist damit nicht beantwortet.
Wenn jetzt noch die Kuh um den Teich galoppiert, dann ist das allgemeine Frage- und Antwortniveau erreicht!
PorterC
googelst du nach eleet. L3rnst du.
Amos
@ing793: da hat aber einer ganz schnell bei Wikipedia nachgeschaut. So ein schlauer Fuchs! Hochachtung! Beantwortet aber nicht meine Frage nach "N8chtschicht"!
Java-San
Würde es heißen "N8schicht", würden alle Doofen, und das sind die meisten, sagen: "En-Acht-Schicht" oder "En-Eight-Schikt". Es heißt ja auch "Miracel Whip" und nicht "Miracle Whip". Und es heißt schon seit langem "Dextro Energy", nicht mehr "Energen". Die Leute sagten nämlich "Enerdschien" dazu. Let´s go to go eben :-)
Java-San
Heute dürfte auch kein Auto mehr "Rekord" heißen, denn jeder Fernsehwilli auf der IAA würde ihn als "Räckord" präsentieren. Ein "Goggomobil" würde als irgendeine Tittenapp fürs Handy aufgefaßt, und ein "nine-eleven" wäre wohl ein besonders zuverlässiger Feuerwehrautotyp in New York City.