HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 19903 Amos

PC-Tastatur

Wann gibt es endlich eine Tastatur, bei der ich für "@" nicht mehr "Alt Gr" und Q drücken muß? Das nervt nämlich!
Antworten (2)
starmax
Ich kenne solche Tastaturen aus Thailand, Thai und Englisch. Allerdings dürfte Dir
damit nicht geholfen sein.

Aber vielleicht hiermit:
"Daniela Leder | 11.04.2011, 07:22
Wenn auf Betriebssystem-Ebene die Funktionstasten neu belegt werden sollen, verwendet man dafür am besten Tools wie AutoHotkey (kostenlos zum Download verfügbar). Damit lassen sich zum Beispiel Webseiten über Funktionstasten öffnen. "Speichern unter" ist allerdings eine Funktion der jeweiligen Software (also zum Beispiel von Word). Je nach Software gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Funktionstasten zu definieren, bei Word 2007 zum Beispiel über die Office-Schaltfläche - Word-Optionen - Anpassen - Tastenkombinationen anpassen. "
Gast
und wenn du die shift-taste drücken mußt, um große buchstaben und sonderzeichen zu schreiben, nervt dich das auch, amos?