HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000052241 Amos

Penny macht Reklame für Eisbergsalat aus Deutschland: wo gibt es in Deutschland Eisberge?

Antworten (5)
netter_fahrer
Nirgends mehr - die wurden alle zu Salat verarbeitet.
Daher auch die Redensart "da haben wir den Salat!"
Ich verrate dir noch was: Im Bierschinken ist kein Bier und Bauernbrot wird nicht aus Bauern gemacht.
dschinn
Es gibt zwei Eisberge in D

Der eine liegt in Osthessen und der andere in der Oberpfalz.
Ist sein Google kaputt oder was?

d.
Gast
@Admins,
könnt ihr diese "Wissensfrage" löschen und den User wg. "Verblödung"?
elfigy
Eisbergsalat heisst deshalb so, weil er von 70järigen Jungfrauen gepflückt wird, Die nannte man zeitlebens Eisberg, weil sie so standhaft geblieben waren.
Amos
Meines Wissens gibt es Eisbergsalat erst seit der Kollision der Titanic mit einem Eisberg. Da sagte der Kapitän: "Jetzt haben wir den Salat!"

Eine andere Theorie besagt, daß der Eisbergsalat von Langnese erfunden wurde, damit auch Kinder an gesunde Ernährung herangeführt werden sollten.