Schließen
Menü
Amos

Proxy-Server verweigert die Verbindung: was heißt das?

Muß dann immer Neustart machen und das ist lästig!
Frage Nummer 93717

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (12)
blog2011
Bist du mit FF oder IE oder Opera oder mit wem unterwegs?
Amos
Firefox
starmax
Was hat das mit dem Browser zu tun? Nix. Die Routereinstellungen müssen geprüft werden.
Proxy-Servernutzung ist eigentlich die Ausnahme, die meisten privaten Nutzer verbinden sich direkt mit dem Provider.
blog2011
Und was passiert nach dem Neustart? Musst du dann wieder einen Neustart machen und noch einen und noch einen? Oder gehorcht dir dein FF und lässt eine Verbindung über den Proxy Server zu? Und ganz hinterlistig gefragt: "Warum hast du den FF so eingestellt?" Mir persönlich -solltest du Wert auf meine Meinung legen- ist es schnurzegal, wer alles weiß, welche Seiten ich aufrufe. Und dein Provider weiß ohnehin, auf welchen Seiten du dich rumtreibst.
Amos
1 Neustart. Dann geht es.
blog2011
Merkwürdig.
Amos
Wie gesagt: lästig, aber nicht besonders tragisch.
Amos
Wer weiß?
elfigy
Bin ich froh, dass ich nicht weiss, was ein proxydingsbums ist und wie man an einem Router hantiert. Das Leben kann so schön sein.
Amos
Selig sind die Unwissenden.
elfigy
Yeah !