Schließen
Menü
Amos

Scanner überträgt nicht mehr aufs Laptop

Er schickt keine Scans mehr an mein Laptop. Ich soll WLAN überprüfen. Obwohl das Laptop Druckaufträge ohne Probleme rüberschickt und der Drucker sie ausführt. Auf der Seite "Drucker" hat er auch ein grünes Häkchen. Kopien macht er auch. Nur Scannen nicht. Vor einiger Zeit funktionierte das noch bestens. Ich soll die IP-Nummer eingeben. Vom Laptop? Die weiß ich gar nicht, nur die WLAN-Nummer. Und eine IP-Nummer des Druckers existiert nicht.
Frage Nummer 109391

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (18)
Amos
Habe auch schon die Stromzufuhr unterbrochen und nach 5 Minuten wieder angeschlossen: kein Effekt.
hphersel
Wenn ich das alles richtig verstehe, hast Du ein Kombigerät Scanner/Drucker. Und jetzt macht der Scanneranteil Probleme. Deine Beschreibung klingt für mich nach einem Treiberproblem. Vielleicht hat Dein Laptop einfach im Laufe der letzten automatischen Updates bestimmte Informationen einfach "verloren". Also installiere den Treiber für das Gerät bitte neu.
Gast
@Amos
Handelt es sich um einen HP? Gar nicht lange probieren. Software komplettt deinstallieren und aus dem Netz die neueste Version downloaden. Das Autoupdate dann deaktivieren.
Nur so bekam ich meinen Scanner (HP Photosmart) auch wieder ans Rennen.
Amos
HP Photosmart. Für einen DAU aber zu kompliziert. Habe schon alles ausprobiert, kein Erfolg.
aralinski
Mojn Amos, lade das herunter und Du erfährst die IP-Adresse deines Multifunktionsgerätes. Ansonsten schließe ich mich hp an. Als erste Maßnahme solltest Du unter "Systemsteuerung -> Programme und Funktionen" den Treiber deinstallieren und danach von der Installations-CD des Gerätes, mit einem freundlichen "setup.exe", die Treiber erneut installieren.
Zur Not hast Du meine Tel.Nr.
Glück auf!
Amos
Jetzt druckt er auch nicht mehr, das grüne Häkchen ist mittlerweile ein gelbes Ausrufezeichen, eine Installations-CD gibt es nicht. Noch Fragen, Kienzle? Ich hätte die Finger davon lassen sollen! Jedesmal dieselbe Shyce!
Amos
Habe mich streng an den Support von hp gehalten!!!!!
aralinski
WTF ist Kienzle?
aralinski
Und nun ernsthaft. Lass mir die genaue Typenbezeichnung des MF´s zukommen, datt kriegen wir schon hin.
Glück auf!
Gast
Äh, Amos, hast Du nach dem installieren der neuen Software Deinen Laptop mal neu gestartet?
Amos
Neustart -> grünes Häkchen. Mehr mache ich im Moment nicht!
Amos
Es geht IMMER schief, wenn ich etwas installieren oder reparieren will, IMMER!
Gast
Der HP hat mir auch schon öfter massive Probleme gemacht.
Also noch einmal:
in der Systemsteuerung ALLES von HP deinstallieren.
Laptop neu starten, um Deinstallation abzuschliessen.
Die Software von HP neu aufspielen.
Laptop neu starten.
HP Shop deinstallieren. Autoupdate stoppen bzw auch deinstallieren.
Laptop neu starten.
Ggfls den Drucker vom Strom trennen, reseten. Min. eine Minute.
DANN müsste es laufen.
Musste ich auch manchmal zwei- oder dreimal machen, wenn beim Download auch nur die kleinste Unterbrechung war.
Amos
Der ist das, bei ALDI gekauft, zum guten Preis von 89 Euro.
Amos
Ich kann nicht alles von hp löschen, da das Laptop auch von hp ist. Da würde ich mir selber ein Bein stellen.
Gast
Natürlich nur alles, was mit dem Drucker zu tun hat. Sind so 4 bis 5 Programme.
Photosmart Software an sich, Solution Center, Photosm. Update, HP Shop...
aralinski
Amos, da Email irgendwie nicht klappt, hier der Link.
Viel Erfolg und Glück auf!
Gast
Schalte mal kurz die firewall ab und versuche danach zu scannen. Und lies dir den Mist hier mal durch.