HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 34708 Amos

Schützenkönig und Finanzen

Hat ein Schützenkönig hohe finanzielle Belastungen oder finanziert der Schützenverein seine Unkosten? Habe im Internet noch nichts Konkretes dazu finden können. Lediglich hohe Ausgaben werden genannt (Wiki).
Antworten (4)
Behrjoe
Da musst Du halt ein wenig daneben zielen, dann triffts einen anderen!!!
ing793
@Behrjoe: es ist keine Vorschrift des Stern-Forums.seine Sätze mit einem Ausrufezeichen zu beenden. Damit sollte man insbesondere bei Parkinson vorsichtig sein, da bei dem Zittern die Taste möglicherweise doppelt (oder mehr) gedrückt wird.
Ausrufezeichen, unkontrolliert verwendet, nerven!!!!!!!!!!!!!!!
ing793
und jetzt zu Amos:
der Schützenverein finanziert die Kosten nicht. Das ist ähnlich wie beim Karnevalsprinz - wer das macht, muss mit mindestens hohen vierstelligen Ausgaben rechnen. Je nach Größe des Vereins kann auch eine fünfte Stelle dazukommen.....
bh_roth
Und das weiß auch jeder, der auf diese eine Scheibe zielt, worauf er sich im Falle eines Falles einläßt. Für die, die sich das nicht leisten können, gibt es ja noch den Bürgerkönig.