HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 94351 Amos

Sind Backofensprays umweltfreundlich? Oder gibt es Alternativen, um das gute Stück sauber zu bekommen?

Ich möchte da nichts falsch machen.
Antworten (5)
elfigy
Ein Spray ist nie umweltfreundlich. Alternative: den Backofen einfach nicht benutzen. Wenn du mit Stahlwolle rangehst, ruinierst du die Backofenoberfläche mit der Zeit.
noergel
Ja, es gibt biologisch abbaubare Sprays (natürlich ohne Treibgas). Man kann es aber auch mit Backpulver und Salz versuchen, dauert ein wenig und bedarf etwas Muskelkraft, klappt aber ganz gut.
miele
Mittel, die Hinweise auf ätzende Bestandteile enthalten, und eingebrannten Überreste ohne zusätzlichen mechansichen Aufwand entfernen (sollen) können nicht umweltfreundlcih sein.
retrogirl
Nimm Seife und viele Lappen. Ran an die Arbeit!
Opal
Ich war vor einigen Jahren in einer Reha und hatte gerade Hausdienst als sich das Gesundheitsamt zum Besuch angemeldet hatte, also mußte die ganze Küche und halt eben auch der Backofen auf Vordermann gebracht werden. Ich war der Ar*** der den Backofen blank machen mußte. Mit ein paar Tütchen Backpulver und einiges an Wasser war das zwar ne ordentliche Sauerei aber erfolgreich.