Schließen
Menü
Amos

Tag der Arbeit USA am 7. September

Warum nicht am 1. Mai? Börsen haben geschlossen, aber "gesetzlich anerkannter Feiertag (Geschäfte, Schulen, Verwaltungen meist geöffnet)".
Frage Nummer 3000009248

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Dorfdepp
So ist das mit Feiertagen, die werden von Bürokraten festgelegt. Der 17. Juni war mir als Nationalfeiertag immer lieber als der 3. Oktober. Der 9. November wäre sicher in der Bevölkerung am akzeptabelsten angesehen worden, aber die Bedenkenträger haben den verworfen, weil er historisch belastet ist, was aber kaum noch einer auf dem Schirm hat. Die Fernsehbilder der Maueröffnung dagegen hat fast jeder noch im Gedächnis, im Gegensatz zur trockenen Vertragsunterzeichnung, das wär's gewesen.
Dorfdepp
@ ing793
Das muss dir nicht unheimlich sein, den meisten Deutschen wird es so gehen.
Croc
Oh je,
was passierte denn am 9. November? Und im welchem Jahr?
Ich bin am 18. November geboren. Zählt das? Neun Tage zu spät? Hat wieder mal die Mutter schuld an allem?
Goethe wurde am 28. August 1749 geboren.
Oh je.
machine
Croc besitzt kein Format, das wäre vergleichbar und deswegen zu profan. Croc ist! Das bitte ich zu beachten.
Amos
Für den geneigten Leser ein Zitat: Auf den 9. November fällt eine Reihe von Ereignissen, die für die deutsche Geschichte als politische Wendepunkte mit teilweise auch internationalen Auswirkungen gelten. Als besonders gravierend für die zeitgenössische öffentliche Diskussion in der rückwirkenden Betrachtung gelten dabei – beginnend in der jüngeren Vergangenheit – die Jahrestage des Mauerfalls 1989, des Beginns der Novemberpogrome 1938, des Hitler-Ludendorff-Putsches 1923 und der Novemberrevolution 1918 (Ausrufung einer deutschen Republik) in der damaligen Reichshauptstadt Berlin.
machine
Wurmlöcher können nicht existent sein, da sie sich durch das von ihnen selbst erzeugte temporale Feedback nach allen bekannten Regeln der Quantenphysik und -mechanik selbst vernichten würden. So etwas stellt, physikalisch betrachtet, ein Paradoxon dar.
Dorfdepp
Wurmlöcher sind existent, z.B. in alten Möbeln.