HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36050 Amos

Tastatur Laptop reinigen

Kann man die Tastatur vom Laptop vorsichtig auf niedrigster Stufe des Staubsaugers absaugen? Kann man die Tasten dabei absaugen oder sitzen die fest? Wenn ich mal das Laptop umgedreht habe, habe ich schon gesehen, wieviele Krümel, Staub und anderes rausfielen. Das kann ja nicht "gesund" sein (für das Laptop!)
Antworten (6)
bh__roth
Die sitzen normalerweise ziemlich fest.
Theoretisch sollte man sie auch abnehmen (und wieder draufstecken) können, aber da würde ich vorsichtshalber nochmal einen Experten fragen.
Absaugen ist jedenfals bei meinem Lappie problemlos. -Selbst mit hoher Stufe.
Alex64
Probier's halt mit blasen statt saugen.

Kann man dosenweise kaufen ....
itsalltitts
blasen ist nicht zu empfehlen.
immer saugen. raussaugen, reinblasen oder blasen generell ist nicht
laptop tauglich.
man kann natürlich die tasten entf. gibt ein werkzeug dazu, geht aber auch ohne.
am besten mit einer F taste beginnen. mal sehen wies so geht.
ich sauge zuerst ab und reibe die tasten mit einem feuchten tuch ab. wasser und etwas spüli.
PorterC
Ich 'blase' täglich 1 - 2 LPT Tastaturen aus.
Mit Dosenluft.
An die eine Seite eine Staubsaugerdüse halten und vorsichtig und vor Allem gründlich in Richtung der Düse ausblasen.
Praxisbewährt.
.
bh_roth
Ja, man kann!
Ja, man kann!
itsalltitts
dann blas halt.