HOME

Noch Fragen?

Maic

Aktiv seit: 18.08.2005
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Maic
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Maic

Telefonieren mit dem Handy am Steuer verboten. Dürfte ich aber während der Fahrt in mein Diktiergerät sprechen?

Ich zitiere auszugsweise: "Diktiergerät ist kein Handy Das Amtsgericht Rüdesheim am Rhein (AG) hat mit Urteil vom 26.01.2012 (Az.: 6 0Wi-5651 Js 26178/11) in einer Bußgeldsache wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit den Betroffenen freigesprochen. Ihm wurde mit einem Bußgeldbescheid vorgeworfen am 27.04.2011 nachmittags als Fahrer eines Pkw verbotswidrig ein Mobil- oder Autotelefon benutzt zu haben, indem er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Telefons aufnahm oder hielt. Dieser Vorwurf konnte dem Betroffenen aber nach Ansicht des AG nicht mit der für eine Verurteilung erforderlichen Sicherheit nachgewiesen werden. Der Pkw-Lenker hat vorgetragen, dass er nicht ein Handy, sondern ein Diktiergerät benutzt habe."