HOME

Noch Fragen?

l.lovegood

Aktiv seit: 18.09.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
l.lovegood
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
l.lovegood

Woran unter scheidet sich der Milchzahn vom kommenden Zahn

Milchzähne haben nichts mit Milchzucker, also mit Lactose, zu tun. Abgesehen davon haben Säuglinge und auch noch Kinder mehr Lactase (das Enzym, da benötigt wird, um Milchzucker aufspalten zu können), als Erwachsene. Lactoseintoleranz kommt bei Säuglingen praktisch nicht vor. Der Unterschied zwischen Milchgebiss und bleibenden Zähnen ist, soweit ich weiß, die Größe der Zähne. Der Kiefer von Babys und Kindern ist noch zu klein, um ausreichend Platz für die bleibenden Zähne zu haben. Kommen junge Säugetiere wie Menchenkinder in den Zahnwechsel, „knabbern“ Odontoklasten die Milchzahnwurzeln ab und die Milchzähne werden locker, fallen aus und machen Platz für die bleibenden Zähne.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Abnehmen ohne Kohlenhydrate gemacht?

Okay, wenn nicht angezeigt wird, dass etwas gelöscht wurde, kann ich das natürlich nicht wissen. Nachdem hier praktisch der ganze Thread aus Produktempfehlungen, teilweise sogar von verschreibungspflichtigen Medikamenten, besteht, hatte ich nicht damit gerechnet, dass hier bei einem natürlichen Mittel moderierend eingegriffen wurde. Ich nehme mal an, dass es dann wahrscheinlich um Gluco 3.0 gegangen ist? Soweit ich das eben gegoogelt habe, ist der Inhaltsstoff der Kapseln da auch nur das von mir oben beschriebene Glucomannane, also ein absolut harmloser Stoff, der schon lange auch als Nahrungsmittel genutzt wird. Vielleicht magst du mal bei Wikipedia bei „Glucomannane“ nachschauen? Offensichtlich scheint es wirklich wissenschaftliche Untersuchungen zu geben, die bescheinigen, dass diese stärkeähnliche Substanz zu einem Gewichtsverlust beitragen kann. Meinen Winterspeck habe ich zwar schon wieder runter, aber beim googlen bin ich jetzt ein bisschen hungrig geworden. Mal schauen, ob sie im Asialaden ums Eck Glasnudeln aus Konjakmehl haben :D Kohlenhydratfrei ist das Mahl dann zwar nicht, es scheinen aber wohl weitestgehend unverdauliche Kohlenhydrate, also Ballaststoffe zu sein.

Komposthaufen im Garten

Also ein normaler Komposthaufen im Garten wird natürlich nie keimfrei und steril sein. Dass es wegen Komposthaufen Probleme mit Ungeziefer gegeben hätte, habe ich allerdings auch noch nie gehört. Ich glaube nicht, dass man sich da Sorgen machen muss. Ich habe irgendwo aber schon mal gesehen, dass es auch Kompostlösungen für Balkone zu geben scheint. Details habe ich keine mehr im Kopf, aber vielleicht würde dir ja sowas zusagen? Google hilft sicher weiter!

ist die staatlichen Krankenhaueser kostenlos

Wirklich kostenlos ist eine Behandlung oder ein Krankenhausaufenthalt natürlich nicht. Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist das auch ganz logisch. Die Ärzte, die Pfleger, die Leute in der Verwaltung, im Labor, das Reinigungspersonal und alle anderen wollen natürlich auch für ihre Arbeit bezahlt werden. Dazu kommt, dass Medikamente und Behandlungen auch Geld kosten. Dass man im Krankenhaus in Deutschland und in Österreich dennoch nicht direkt zahlt, liegt daran, dass man in eine Krankenkasse einzahlt. Aus dieser "Kasse" wird dann im Krankheitsfall Geld genommen, das an das Krankenhaus und sein Personal gezahlt wird.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Abnehmen ohne Kohlenhydrate gemacht?

Oh, ist das so? Wo hast du das denn gelesen? Ich nehme mal an, dass es um Glucomannane geht, oder? Diese stärkeähnliche Substanz wird, soweit ich das auf Wikipedia gelesen habe, schon seit ca 1500 Jahren in der asiatischen Küche verwendet. Das Konjakmehl, das aus dem gemahlenen Wurzelstock hergestellt wird, ist außerdem ein Europa zugelassener Lebensmittelzusatzstoff. Über Lebensmittel gibt es ja immer wieder die wildesten Gerüchte, zum Beispiel, dass Tauben platzen würden, wenn sie Reis essen. Das hört man zwar häufiger, stimmen tut's aber trotzdem auch nicht.

Was hilft wirklich bei Fußnagelpilz?

Ich war selbst noch nicht betroffen und kann dir deshalb nichts aus eigenen Erfahrungen empfehlen. Habe aber schon oft mitbekommen, dass Fußpilz eine hartnäckige Sache sein kann und es schwierig ist ihn dauerhaft wieder los zu werden. Deshalb würde ich dir empfehlen mal einen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren, diesem die betroffenen Nägel zu zeigen und ihn um Rat zu fragen. Bin mir sicher, dass der solche Fälle schon häufiger gesehen hat und dir auch was raten kann, was in deinem individuellen Fall vielversprechend ist!

Welche Mittel gegen Cellulite bringen wirklich was?

Naja, wenn man selbst der Meinung ist, dass man Mittel oder Sportprogramme oder was auch immer gefunden hat, die einem bei Cellulite helfen, darf man hier also nicht antworten? Dachte, das hier wäre die Fragen-Rubrik und die Frage lautete nunmal, welche Mittel gegen Cellulite was bringen. Natürlich gibt's darauf keine allgemeingültige Antwort, das ist mir schon klar, aber hier haben ja mehrere Leute Produkte genannt, die ihnen selbst was gebracht haben und Tipps gegeben was man sonst noch gegen Cellulite tun kann. Wie soll man denn sonst die Frage beantworten? Schreiben, dass eh alles nix bringt, weil Veranlagung und so? Veranlagung spielt zwar ne Rolle, aber das heißt ja nicht, dass man das Erscheinungsbild von Orangenhaut gar nicht verbessern kann...

Welche Mittel gegen Cellulite bringen wirklich was?

Sowas wie ein Wundermittel, das Cellulite einfach zum verschwinden bringt, gibt es natürlich nicht. Das soll aber nicht heißen, dass man gegen Orangenhaut nichts tun könnte! Sichtbare Verbesserungen lassen sich nämlich durchaus erreichen. Meinen Erfahrungen nach ist es am vielversprechendsten, wenn man verschiedenes miteinander kombiniert. Regelmäßiger Sport spielt eine entscheidende Rolle, aber auch die Ernährung. Da sollte man wirklich darauf achten gesund zu essen und Zucker zu vermeiden, unterstützend kann auch eine Kur mit Celluvite Plus helfen. Was mir selbst auch noch was gebracht hat, um mein Bindegewebe zu straffen, waren Massagen mit einem ganz normalen Igelball. Im Endeffekt muss man halt ausprobieren, was einem hilft und dann auch diszipliniert dabei bleiben.

Kann denn alles Superfood sein?

Den Begriff Superfood mag ich nicht so schrecklich gerne. Natürlich gibt es gesündere und weniger gesunde Lebensmittel, aber grundsätzlich kommt es ja in der Regel auch auf die Menge an. Abgesehen davon sind nicht alle Körper gleich, dementsprechend können auch die Bedürfnisse im Bezug auf Ernährung unterschiedlich sein. Was für den einen eine super Sache ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein.

Sichtschutz auf der Dachterrasse

Ich persönlich würde als Sichtschutz wahrscheinlich Bambus wählen. Wenn man den in ausreichend großen Pflanztrögen einsetzt, werden das ansehnliche große Pflanzen, die etwas Licht durchlassen und trotzdem von den Blicken der Nachbarn abschirmen. Bei Bambus gibt es verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Ansprüchen. Da würde ich, falls ihr das in Erwägung zieht, vorher Erkundigungen einholen welche Sorte zu eurer Gegend passt. Wenn ihr die Pflanzen auch im Winter draußen lassen wollen würdet, sollten sie entsprechend Winterhart sein. Wenn es richtig dichten Sichtschutz bieten soll, würde ich Sichtschutz-Elemente aufstellen. Vor diese könntet ihr dann Pflanzen stellen. Oder den Sichtschutzzaun zum Beispiel mit Efeu bewachsen lassen.

Urlaub in Griechenland - ja oder nein?

Inwiefern sollte Urlaub in Griechenland bedenklich sein? Davon habe ich persönlich noch gar nichts mitbekommen. Weder in den Medien, noch aus eigenen Erfahrungen. Selbst war ich 2016 das letzte Mal in Griechenland. Verwandte mit jüngeren Kindern waren letztes Jahr auf Kreta, andere Bekannte mit größeren Kindern dieses Jahr. Wir alle hatten in Griechenland absolut wunderbare Urlaube! Für einen Familienurlaub in Griechenland würde ich an eurer Stelle Urlaub auf einer der griechischen Inseln buchen. Sind alle toll, ich würde die Frage, welche es sein soll, auch davon abhängig machen für welche es von euch aus günstige und möglichst schnelle Flugverbindungen gibt.

Falsche Creme gekauft: Kann ich die benutzen?

Produkte wie Cremes oder Shampoos sind in der Regel nicht nur für Männer oder Frauen konzipiert, sondern zum Beispiel zur Hautpflege oder zum Haare waschen. Mir persönlich ist es nicht unbedingt wichtig, ob ein Produkt richtig für mich gegendert ist. Wichtiger ist mir, ob ich den Duft angenehm finde. Davon würde ich persönlich es auch abhängig machen, ob ich die Creme verwenden möchte oder nicht. Falls du die Creme nicht verwenden magst, könntest du sie vielleicht über ein share&care Portal deiner Gegend verschenken?

Untermieter nutzen Gutmütigkeit von Rentner aus, wie kann er sich schützen?

Falls der gutmütige Rentner nicht direkt zur Polizei oder zum Anwalt gehen möchte, würde ich ihm empfehlen sich an den Mieterschutzbund zu wenden. Der Fall ist zwar kein gänzlich gewöhnlicher, aber ich denke, so unüblich sind solche Vorkommnisse auch nicht und beim Mieterschutzbund kriegen sie ja allerhand Dinge mit. Vielleicht wäre für ihn das Gefühl besser, wenn er sich erst einmal beraten lassen könnte, um verschiedene realistische Optionen kennenzulernen, ohne dass er gleich eine Entscheidung mit Konsequenzen treffen muss. Gerade wenn er ein großes Herz hat, geht das bei ihm vielleicht nur in mehreren kleinen aufeinanderfolgenden Schritten und nicht auf einen Ruck.