HOME

Noch Fragen?

rayer

Aktiv seit: 08.03.2007
3 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
rayer
139 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
rayer

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

Dreh Grinsekatze nicht das Wort im Mund rum, Du und nur Du hast hier wie eine Gebetsmühle die Story von der Nazimutter verbreitet. Soll ich mal im Archiv wühlen?

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

Verstehe überhaupt nicht, was daran verwunderlich ist. Beim Lämpel ist es, wie es immer ist. Man kann den Menschen aus der Gosse holen, die Gosse aber nicht aus dem Menschen. Die Umgangssprache vom Lämpel ist und bleibt halt Hamburger Hinterhofgosse, da hilft kein Duden und kein Schiller.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

Das ist schön. Du möchtest von uns was lernen? Ich hatte den Eindruck, als ob wir was lernen sollten. Auch Du willst genesen am deutschen Wesen? Welch Ironie.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

Dafür, dass Du Dich schämst, Deutscher gewesen zu sein zitierst Du aber gerne und oft die großen deutschen Dichter und Denker. Stolz auf Schiller und Co? Und wieso legst Du so großen Wert darauf, dass die deutsche Sprache perfekt angewandt werden soll? Stolz auf die deutsche Sprache? Wenn mich was völlig ankotzt, will ich nichts aber auch gar nichts mehr damit zu tun haben.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

Jetzt frag ich mich allerdings, wer übernimmt mehr Verantwortung? Derjenige, der in Deutschland lebt und einen deutschen Pass hat, oder derjenige, der sich verpisst, seinen Namen wie auch Identität ablegt und eine neue Staatsbürgerschaft annimmt? Ach ich vergaß, Du hast Dich so geschämt.

Ich will meine Wohnung kündigen. Was muss ich beachten und wie komme ich um Malerarbeiten herum?

Renovierung der Mietwohnung | Mietrecht 2019 https://www.mietrecht.com/renovierung/

Ich will meine Wohnung kündigen. Was muss ich beachten und wie komme ich um Malerarbeiten herum?

Wird von Renovierung im Mietrecht gesprochen, sind damit sog. Schönheitsreparaturen gemeint. So werden Maßnahmen zur Instandsetzung der Mietsache bezeichnet, die ausschließlich dekorativen Zwecken dient. § 28 Abs. 4 der Zweiten Berechnungsverordnung (II. BV) legt ganz genau fest, um welche Arbeiten es sich dabei handelt: Tapezieren, Anstreichen oder Kalken der Wände und Decken Anstreichen der Fußböden und Heizkörper, inkl. Heizrohre Anstreichen der Innentüren sowie der Innenseiten von Außentüren und Fenstern. Das Bürgerliche Gesetzbuch bestimmt, dass die Renovierungspflicht beim Vermieter liegt. Es handelt sich hierbei aber um abdingbares Recht. Dies bedeutet, dass von den gesetzlichen Bestimmungen durch eine vertragliche Vereinbarung abgewichen werden kann. Somit besteht die Möglichkeit, im Mietvertrag festzulegen, dass der Mieter für die Schönheitsreparaturen zuständig ist. Dabei wird meistens bestimmt, dass die Renovierung entweder beim Umzug oder nach Ablauf einer bestimmten Frist durchgeführt werden muss. Prinzipiell ist es legitim, die Pflicht zur Renovierung auf den Mieter zu übertragen.

Ich will meine Wohnung kündigen. Was muss ich beachten und wie komme ich um Malerarbeiten herum?

Welche Renovierungen und Schönheitsreparaturen vor dem Auszug erledigt werden sollten, ist im Mietvertrag geregelt. Unter Schönheitsreparaturen fällt alles, was sich während der Wohnzeit abgenutzt hat und mit einfachen Mitteln wieder in Schuss bringen lässt - also tapezieren, Wände streichen, Löcher zuspachteln, Heizungen sowie Türen und Fenster von innen streichen. Zu beachten ist, dass die Renovierungsklausel rechtlich wirksam formuliert wurde. Da kann aber ein Rechtsanwalt oder der Vermieterverein helfen. Es ist absolut falsch den Rat von Stechus zu befolgen und kann recht teuer werden. Im Unterschied zu selbst renovieren ist eine Fachfirma deutlich kostspieliger.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Deho Schön, wie Du das Tanzbärchen am Nasenring durch die Arena ziehst. Kommt mir auch ein bisschen wie Rumpelstilzchen vor. Gleich zerreißt es ihn vor Wut. Ich lach mich schlapp.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Und bevor Du weiter Unsinn verbreitest und den Unsinn am Ende noch glaubst. Ich wohne in der Regel 4 Sterne, fliege ab 5 Flugstunden Business. Das hat mit den besten Hotels der Welt nichts zu tun, entspricht aber der Regel: "Nicht schlechter zu leben als in deutschen Landen". Ich kann nichts dafür, wenn Firmen die Deine Arbeitskraft benötigen, nicht mehr als Eco und Bed&Breakfast zu bezahlen. Vielleicht solltest Du Dich mal qualifizieren.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

@Stechus Erstaunlich, wie Du Dir das Recht rausnimmst, hier irgendjemandes Meinung darzustellen und für diese Menschen das Wort zu ergreifen. Was mich betrifft, ich brauche keinen Applaus, weder von Dir noch von sonst jemanden hier. Ich bin im richtigen Leben recht zufrieden, da braucht es keinen Applaus aus dem anonymen Net. Die Menschen, denen ich real gegenüberstehe, sind mir lieber. Auch auf Deine Zustimmung kann ich verzichten, mit Wolkenkuckucksheim hab ich nicht zu tun. Ich schaue auch auf niemand hinab, Du hast Probleme mit Menschen die im sozialen Status unter Dir stehen. Zumindest ist es "Dein" Eindruck, die stehen unter Dir. H4 Empfänger, Mütter und Geringverdiener sind ja für Dich das Letzte. Für mich sind Menschen das Letzte, die im All inclusive Hotel die Schlacht am kalten Buffet abliefern und damit protzen sich ab und an ein 5 Sterne Hotel zu leisten, jedoch überhaupt keine Ahnung haben, was 5 Sterne Hotel bedeutet.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Da wir aber schon zwei sind, die seit Jahren keinen mehr klatschen hören, frag ich mich, womit Stechus Linie fliegt. Raynair?

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Ich will mal den Satz von wokk noch weiterführen: "Wenn man - wie ich es 20 Jahre praktizierte - jede Woche aus einer anderen Richtung ankam, hat man dies am Ende nur noch zur Kenntnis genommen" und ist im Flugzeug sitzen geblieben, bis es losging. Das ist bequemer als am Band rumstehen.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

@Opal Es hilft Dir zwar nicht, denke das wirst Du nie wieder erleben, aber beim nächsten Mal. Wir würden in Chennai ins Flughafen Hotel gehen, Weiterflug am nächsten Tag zu menschlicher Uhrzeit. Keine Ahnung wie die Verbindungen da sind, denke aber es gibt auch noch spätere Weiterflüge und dann hast Du wenigstens geschlafen.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Dein Indien Abenteuer hat Dich scheinbar schwer geprägt. Warst Du beim Sklavenhändler beschäftigt? Allein aus wirtschaftlichen Gründen würde ich den Direktflug nach Chennai nehmen. Das kannst Du ja bei meinem Stundensatz nicht einsparen, was das Umsteigen und Warten kostet.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

@Opal Ich habe selten Buffet, bin aber auch noch nicht verhungert wenn ich eins hatte. In meiner Hotelkategorie wird permanent nachgefüllt und es besteht kein Grund zur Nervosität.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Ich habe NULL Toleranz bei den von mir im ersten Kommentar genannten Punkten in Sache Verpflegung. Die Hotels werden Dir schon noch was Essbares auf das Buffet legen und Frühstück gibt es auch noch 5 Minuten, nachdem die Tür aufgeschlossen wurde.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Ich unterstelle mal, Du hast mich nicht verstanden. Gemeint waren die Menschen, die 2 Sekunden nach dem die Räder des Flugzeugs den Boden berührt haben das Gepäckfach aufreißen. Ich persönlich bleibe übrigens so lange sitzen, bis die Reihe vor mir sich in Bewegung setzt. Das bringt zwar beim Gangplatz die Passagiere neben mir in Aufregung, ist mir aber egal. Es wartet sich bequemer im Flugzeug als am Gepäckband.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

War mir jetzt neu, vier Personen sind also jeder.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Weil ich gerade das mit dem Fremdschämen lese und als Antwort auf die Frage. Ja, ich lege Wert darauf als Reisender zu gelten.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Klatschen hatte ich schon lange nicht mehr, auf der Linie ist das ausgestorben. Eventuell bei Charterflügen?

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Jahrzehnte Erfahrung Tom, das hinterlässt bleibende Eindrücke.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Ergänzung: Der Touri beschwert sich, wenn das oberste Blatt der Klopapierrolle gefaltet wird oder die Hausdame ins Zimmer kommt, um das Housekeeping zu kontrollieren.

Druckplatten Liberty 1947

Beim Schrotthändler.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Man muss nicht fragen, der gemeine Touri ist meilenweit zu erkennen.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

Touris brauchen ewig am Check-in, springen direkt nach der Landung aus dem Sitz und reißen das Handgepäck aus dem Staufach, laden sich am Buffet die Teller bis zum Überlaufen voll, stehen morgens Schlange vorm Frühstücksraum bis aufgeschlossen wird, treten lautstark in Rudeln auf, brauchen eine Klobürste und kennen den Unterschied zwischen 5 Sterne Hotel Landeskategorie und 5 Sterne Hotel nicht. Auf Reisende trifft das alles nicht zu und man will wissen, ob ein Touri vor einem steht.

Ausbildung und Studieren

@ing Und was ist mit Frau?

Windschutzscheibe

Anstiftung zur schweren Straftat. Hmhmhm die Fränkinnen.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

Ist angekommen. Kein Grund das weiter zu verfolgen.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

Dann spielt mir wohl mein Gedächtnis einen Streich. Dara war für mich immer weiblich, zumindest wurde nie widersprochen. Na ja, 6 Jahre sind lang.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

Meine liebe Deho. Ich kenne das ein wenig anders. Wer lange bei einem Leasing Unternehmen beschäftigt ist, kann keine gute Arbeitskraft sein. Falls doch, weshalb hat bisher noch kein Unternehmer Interesse an einer Festanstellung gezeigt. Du träumst genau wie ing. Angestellter bei einer Leasing Firma kann auch ein Makel sein. Im Raum steht immer die Frage: Weshalb will den "Top Mitarbeiter" keiner einstellen?

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

Dein Umfeld verlässt eine Firma nur auf eigenen Wunsch? Du bist ein Träumer. Konkurs, Fusion, Übernahme oder nur Wettbewerbsfähigkeit. Kennst Du nicht? Klar, Du lebst ja in Wolkenkuckucksheim. Tja ing, Deine Ausbildung spielt beim Job Center keine Rolle. Arbeitslos? Schlecht für die Statistik. Hier gibt es ein Jobangebot für den nächsten Montag, allerdings bei einer Leihfirma und 1000€ weniger im Monat. Also, bitte annehmen. Dein Ingenieursgehalt interessiert die nicht die Bohne. Wird Zeit Dein Laden geht mal pleite und Du sammelst Erfahrung. Ich lauf halt nicht von 8 bis 4 ins Büro und habe Scheuklappen. Du kannst Dr. rer. nat sein, wenn der Laden pleite geht, setzt das Jobcenter Dir die Pistole auf die Brust und Deine Quali ist nur sekundär.

Wollen Windkraftgegener Atomstrom?

Du bist doch derjenige, dem das Sauerteigbrot beim Bäcker um die Ecke zu teuer ist und die Qualität bei Aldi als völlig zufriedenstellend eingeordnet hat. Was spricht gegen Teiglinge aus Polen bei Deiner Einstellung?

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Stechus Wenn ich den Kommentar von @Escaliert lese, muss ich mir Deinen Link nicht mehr geben. Was Du, ing und Deho dringend mal benötigen, wäre der Verlust des Arbeitsplatzes und den Druck durch das Job Center. Ich habe genug Informationen von Leiharbeitern und aus dem Bekanntenkreis, die mit dem Job Coach des Job Centers Erfahrung gemacht haben. Nicht jeder stellt sich auf eigene Füße, um diesem menschenverachtenden System aus Job Center, Zeitverträgen und Leiharbeit zu entkommen. Den Dodel beim Job Center interessiert nur seine Statistik. Der Arbeitslose muss so schnell wie möglich aus seiner Statistik raus, unabhängig ob der Job den er vermittelt der Qualifikation des Erwerbslosen und seines Regeleinkommens entspricht.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@herzschwester Erfreulich zu hören, dass Du Dich verbessern konntest. Allerdings konnte das ein Bäckergeselle auch, den wir mal als Maschinenschlosser vermittelt bekamen. Blöd war nur, dem war der Unterschied zwischen Meter und Mikrometer schon zu viel. Wäre mal interessant, wie Deine erhebliche Verbesserung sich darstellt. Von halbtags Dokumentenabteilung zu ganztags Vorkontierung in der Lagerhaltung ist auch ein Karrieresprung.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@ing Ich kenne aber auch die "hoch motivierten" Vermittler vom Jobcenter. Die packen den Menschen eine Liste von ZAF Adressen auf den Schreibtisch und damit hat es sich. Nach 2 Monaten Stellensuche würde ich mich darauf in keinem Fall einlassen, und wenn durch die Hintertür ein Meeting im Jobcenter organisiert wird, den Typen das Interesse an mir schnell verderben. Gast braucht seine Kraft und Konzentration für eine Stellensuche nach einer adäquaten Anstellung. Für einen Zeitvertrag ist es nächste Weihnachten noch früh genug. Abgesehen davon, die ganzen schlauen Ratgeber wie Du, Deho und Stechus würden es als Betroffenen nicht anders machen. Leer gefegter Arbeitsmarkt ist ja super, da ist die Zeitarbeit die allerletzte Option. Die Karriereleiter abwärts geht schneller als aufwärts, da benötige ich keinen faulen Vermittler vom Jobcenter, damit es schneller nach unten geht. Noch mal, 2 Monate Arbeitslosigkeit sind so gut wie nichts. Es braucht ja schon 4 Wochen um Stellen zu sondieren, sich darauf zu bewerben und die Firmen laden auch nicht am nächsten Tag, nach Eingang der Bewerbung, zum Vorstellungsgespräch ein. Daher, Zeitarbeit nur als aller allerletzte Option.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Deho Ich mach Dir mal ein Beispiel auf, damit Du die Tücken verstehst. Maschinenbau Ingenieur Mitte 30, arbeitet seit 10Jahren in einem mittleren Unternehmen, brutto 4800€. Das Unternehmen geht überraschend im Dezember 2018 Konkurs und Du verlierst den Job. Keine ausreichende Zeit für eine Jobsuche. Das ALG I 1700€. März 2019 kommt das Jobcenter und bietet Dir eine Stelle bei einem ZAF für brutto 3200€ an. Netto hast Du dann zwar 2300€, sollte die ZAF aber nach 10 Monaten keinen Einsatz mehr haben, stehst Du wieder auf der Straße. ALG I Bemessungszeitraum der Durchschnitt von 2 Jahre ergibt ALG I 1400€. Der nächste ZAF Job bringt noch 2500€ im Monat und die Spirale dreht sich weiter nach unten.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Deho Wo fehlt bei meinem Beispiel die Mitwirkung?

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Deho Wer gerade mal 2 Monate arbeitssuchend ist, ist noch lange kein Faulenzer. Du tickst nicht ganz richtig. Adäquate Jobs findet man nicht in 8 Wochen. Das Jobcenter will mich zwar aus der Statistik, ich mach aber keinen Karriereabschwung.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Deho Die können telefonieren so lange sie möchten. Schreib das in eine Begründung zur Sperre von ALG I. Die Sperre muss schriftlich begründet werden und da ist der Haken. Ich werde Dich wegen Diskriminierung so am Arsch bekommen, Du schläfst nicht mehr und hast eine Dienstaufsichtsbeschwerde mit allem Tamtam am Hals.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Deho Ich würde so einen Kandidaten nicht einstellen. Aber genau darum ging es mir. Gast die Wege zur Nichteinstellung zu zeigen. Zeitarbeit ist Sklaverei. Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit nehme ich noch lange nicht jeden Job, den das Jobcenter anbietet.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Deho Ich sagte schon, Du stehst auf dem Schlauch. Potenzieller Arbeitgeber meldet dem Jobcenter: "Habe Bewerber nicht genommen, da zwar Bewerbungsunterlagen und Pünktlichkeit 1a, jedoch Körper/Mundgeruch, altmodische Bekleidung/Schuhe, zwar gepflegt doch abgetragen, mich davon abgehalten haben". Sperre?

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Deho Gast möchte den Job nicht. Also sag ich Gast, mach dich unattraktiv, mehr nicht.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Stechus Zeitarbeit!! Da kannst Du gerne anfangen.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Deho Ich will Dir nicht versichern meine Anstellung bekommen zu haben, ich will Dir versichern, wie Du eine Anstellung beim Sklavenhändler nicht bekommst. Gast möchte weder Sperrzeit, noch Anstellung beim Sklavenhändler. Kapisch?

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Deho Offenbar stehst Du auf dem Schlauch. Ich erscheine pünktlich, mit allen Bewerbungspapieren, drei Tage Bart, ungeduscht, keine Zähne geputzt, Knobi, Zwiebel und Alkoholfahne, sauberer aber abgetragener Kleidung, mit Schlips und frisch geputzten, ausgelatschten Schuhen. Mitwirkung genug. Schreib mal eine Begründung. Waidmannsheil

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@Deho Ich habe nicht behauptet eine Sperrzeit sei unmöglich, ich habe behauptet, niemand kann mir für mein Aussehen, meinen körperlichen Zustand oder mein Abendessen das ALG I verweigern. Du musst die Sperrzeit begründen. Wie? Der Arbeitssuchende hat Körpergeruch, war auf dem türkischen Volksfest hat Raki und Knoblauch genossen? Den Prozess gewinne ich. Da muss Dir Besseres einfallen.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

@ing Wir leben nicht in einer Diktatur. Wie ich morgens erscheine, bleibt immer noch mein Problem und Du wirst Deine Sanktionen begründen müssen. Waidmannsheil, den Prozess gewinnen wir. Bei ALG I auf alle Fälle.

Warum hat man nicht gleich nach dem Krieg das so gemacht?

Ich mach mal den Dorfdepp: Die Geschichte des Elektroautos begann Mitte des 19. Jahrhunderts. Vermutlich zwischen 1832 und 1839 entwickelte der schottische Erfinder Robert Anderson in Aberdeen das erste Elektrofahrzeug. Das erste bekannte deutsche Elektroauto war der Flocken Elektrowagen von 1888; ihn fertigte die Maschinenfabrik A. Flocken in Coburg.[1] Diese vierrädrige Elektrokutsche war vermutlich der weltweit erste elektrisch angetriebene Personenkraftwagen. Etwa zeitgleich konstruierten die Russen Jablotschkow und Romanow erste PKW mit Elektromotor.[2] In der Frühzeit der Kraftfahrzeuge, nach den Dampfkraftwagen, aber noch vor den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor, die ab ca. 1910 als Basis der Automobile galten, waren die Elektrofahrzeuge den Konkurrenten in mehrerer Hinsicht technisch überlegen. ( Wiki )