HOME

Noch Fragen?

rayer

Aktiv seit: 08.03.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
rayer
64 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
rayer

Was sind Polyphenole?

Oft denkt man: Noch dümmlicher geht es nicht. Und doch wird man immer wieder eines Besseren belehrt..." Gelle, Teilzeit-Admini? Das stellt mal jemand eine Frage, wo tatsächlich Wissen gefordert wäre, was ist die Antwort unseres Gelehrten: "Guggst Du hier. Und wenn du wieder mal Radio hörst, und dann eine -ähnliche- Frage hast, guggst du bitte zuerst hier."

Heulen die Bäcker eigentlich nur über die Kassenbonpflicht, da sie erwarten ein Schwarzgeldloch wird geschlossen?

Wenn sich die Bäckerblume wehrt, mit alle möglichen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, dann geht es um Geld. Las die Tage, dass es aus Umweltschutzgründen nicht zu verantworten sei die Menge an Papier zu drucken, und erst die giftige Farbe, der unwillige Kunde lässt das Papierchen auch immer liegen. Ich gehe auch davon aus, hier sollen Einnahmequellen versiegen, anders kann man sich die massive Gegenwehr nicht erklären. Beim Discounter gibt es automatisch ein Beleg, selbst wenn man nur ein Brötchen kauft. Beim Bäcker um die Ecke geht Bargeld ohne, dass Frau Meisterin was in die Kasse tippt.

Filmtitel gesucht

Kennst du nicht die französischen Kriegssa Tiere?

Monatsgeld beim Zeitung austragen

Kommt drauf an, wie schnell du lieferst. Nach oben gibt es kein Limit.

mein nachbar ...

Habe mal gehört, es soll Menschen geben, die sind auf einem Hamburger Misthaufen aufgewachsen. Gockel ergab keine Treffer auf Miste, nicht mal der Duden. Vermutlich weiß man nur, was eine Miste ist, wenn man darauf wohnt.

mein nachbar ...

Was ist eine Miste? Zur Frage: Jetzt kommt erst der Winter, die nächsten 4 Monate hast Ruhe.

Kürbiskerne

Das ist jetzt aber nicht richtig wokk. Laut dem Artikel muss man nur die homöopathische Menge von 1,5 Kilogramm Kürbiskerne pro Tag zu sich nehmen. Das schaffen Araber und Asiaten locker im Monat, warum nicht als hoch motivierter Europäer innerhalb eines Tages? Zeig mal Leistung.

Was braucht man um ein Skelett zu bewegen

Bevor die Dr. Dipl. ing wieder aus der Hecke kommen. Ca. 9 kg bei Erwachsenen.

Was braucht man um ein Skelett zu bewegen

Einen Sack oder Korb, das Ganze wiegt ca. 9 kg. Wenn Du nicht gerade unter Entkräftung leidest, schaffst Du es locker von A nach B.

Deutsche Gesetzliche Krankenversicherung

Falls es noch mehr Hilfe benötigt, was hält die Fragestellerin eigentlich davon ab, zum Job Center zu gehen und sich Arbeit suchend zu melden. Da gibt es die ganzen Informationen aus erster Hand und der ganze frei interpretierte Eiertanz aus Gockelwissen unseres Dr. Dipl. ing der Rechtswissenschaft ist hinfällig.

Deutsche Gesetzliche Krankenversicherung

Dann noch einen letzten Staz für die Legastheniker. Aus der Frage: Suche zur Zeit einen Job und lebe von meinen Ersparnissen. Was ist schneller? Morgen zum Sozialamt gehen und ab morgen KV oder einen Job suchen?

Deutsche Gesetzliche Krankenversicherung

@ESEL Teacher (English as a Second Language), mit ESEL (Oxford University) Certificate Bei Dir nennt man das Aphasie.

Deutsche Gesetzliche Krankenversicherung

Hoffe, die Legastheniker haben jetzt begriffen. Falls nicht, einfach zum Sozialamt gehen und beraten lassen. Doofes interpretieren von dem was man gelesen und geglaubt verstanden zu haben, ist manchmal fern der Realität.

Deutsche Gesetzliche Krankenversicherung

Ach so, noch einen für die Legastheniker. Kann sein, die Beiträge musst Du tragen.

Deutsche Gesetzliche Krankenversicherung

Dann eben noch einen für die Legastheniker. Auch wenn man vom Eingemachten lebt, bei Wohnsitz in Deutschland darf man auch zum Sozialamt gehen und einen Antrag stellen. Mir ist nicht bekannt, dass es ein zeitliches Limit von 3 Monaten gibt, um Sozialhilfe ( H4 ) zu beantragen.

Deutsche Gesetzliche Krankenversicherung

Für die Legastheniker unter uns: Generell hat jeder in Deutschland lebende Bürger das Recht auf eine Mitgliedschaft innerhalb einer Krankenversicherung. Dieses Recht ist per Gesetz vorgeschrieben.

Deutsche Gesetzliche Krankenversicherung

Sozialamt? Generell hat jeder in Deutschland lebende Bürger das Recht auf eine Mitgliedschaft innerhalb einer Krankenversicherung. Dieses Recht ist per Gesetz vorgeschrieben. Demnach sind Krankenkassen dazu verpflichtet, Mitglieder auf Antrag aufzunehmen, solange ein nachweisbares Einkommen vorliegt. Sofern kein eigenes Einkommen vorliegt, dafür aber Sozialleistungen bezogen werden, findet eine automatische Versicherung in der GKV statt. Die monatlichen Beiträge werden vom jeweils zuständigen Amt übernommen und direkt an den Versicherer gezahlt. Auch wenn man vom Eingemachten lebt, bei Wohnsitz in Deutschland darf man auch zum Sozialamt gehen und einen Antrag stellen. Da gibt es zwar eventuell keine Leistungen für die Lebenshaltung aufgrund von Vermögen, die KV wird aber angemeldet. Kann sein, die Beiträge musst Du tragen.

Bekomme ich trotz schufa Eintrag eine firmenkreditkarte?

Eine Firmenkreditkarte wird, wie der Name schon sagt von der Firma beantragt. Welcher Zusammenhang mit dem persönlichen Schufaeintrag soll sich da stellen?

Habt ihr schon schlechte 1&1 Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche?

Was ist denn das für ein Unsinn? Das würde ja bedeuten, kommt VW oder Mercedes bei einem Service / Garantiefall nicht hinterher, muss ich mich beim Aufsichtsrat oder beim Kraftfahrt Bundesamt schriftlich beschweren? Wofür gibt es die Niederlassung? Genauso sehe ich es bei einem Medienanbieter, ich muss mir nicht die "Mühe" machen, den Chef ausfindig zu machen. Die Störungsstelle, der Kundendienst oder die zentrale Hausanschrift sollte reichen. Wenn es mehr braucht, handelt es sich um eine Servicewüste und der Anbieter hat mich gesehen.

Rock im Park?

Ich möchte nicht mehr jung sein, zumindest was diese ganzen Vorschriften anbelangt. Hatte mein erstes Rock Konzert mit 15. Karte kaufen, Leder Trinkschlauch aus Spanien mit dem gängigen Getränk und hingefahren mit dem Mofa. Keine Sau hat gefragt, ob ich alt genug sei, keiner wollte mein Getränk konfiszieren, ach das waren Zeiten.

Sind E-KFZ nur die Fortsschreibung einer dem allgemeinen Gigantismus geschuldeten automobilen Tendenz?

Die E-Mobilität erfüllt nur einen Sinn, dem Volk im Jahr 2035 plausibel klarzumachen, die Kohle und Atomkraftwerke müssen zwingen am Netz bleiben, da die alternativen Energien den Bedarf nicht decken können.

Konto ohne Eintrag in der Schufa

@ESEL Teacher (English as a Second Language), mit ESEL (Oxford University) Certificate Wir glauben Dir. Jedes Wort.

Konto ohne Eintrag in der Schufa

@ESEL Teacher (English as a Second Language), mit ESEL (Oxford University) Certificate Kein Mensch zweifelt daran, dass Du, der ja nach eigenem Bekunden in Hamburg die Grund und Hauptschule besucht hat, völlig ungebildet bist. Wir gehen auch davon aus, dass deine Lehrer keine Bildung hatten. In Sache ungebildet, bist Du sogar ein Paradebeispiel. Wir glauben Dir. Jedes Wort.

Welche Farbe haben Zebras?

Hab doch auf wokk rumgehackt. Bitte bleib mal sachlich Kakman.

Welche Farbe haben Zebras?

Also mal ehrlich wokk, tausend mal hat der ESEL Teacher (English as a Second Language), sogar mit ESEL (Oxford University) Certificate, Dir erklärt nur diese Enzyklopädie als die einzig wahre Enzyklopädie zu akzeptieren. Bitte halte Dich daran. Der ESEL Teacher (English as a Second Language), mit ESEL (Oxford University) Certificate, wird sonst furchtbar böse und...... Scheiße. Zu viele Pünktchen und noch dazu ohne Leerzeichen. Das muss ich noch üben.

Wie entstehen pickel und wie tut man Pickel weg

tutut es macht immer tutut weil tutut so gut tut....................

Wie lang werden Kassen-Bons ab 2020 mindesten sein?

Wenn die Tanke oder der Händler noch seinen Werbescheiß weglässt, wird das Ding kürzer als gedacht.

Neuer Vermieter will meine jetzige Wohnung sehen

Nachvollziehbar, dann hat es sich. Irgendwelche Aktionen sind, wie ing sagte, übergriffig. Du kannst dir Einkommensnachweis, Schufaauskunft beschaffen und vielleicht noch den Arbeitgeber benennen lassen.

Kann ich im Urlaub auf La Palma den Führerschein machen und ist der auch in DE gültig?

@netter_fahrer Auf Deine Frage, wozu in Spanien den FS machen, gibt es eine einfache Antwort. In Palma gibt es einen Fahrlehrer, der auf der Suche nach Schülern ist. Der Link dazu wird bald folgen.

Frische Holzscheibe, wie behandeln?

Da gibt es so Einrichtungen, die nennen sich Supermarkt oder Discounter. Für um die 10 Euro gibt es eine Wäscheschüssel. Die kann man dann im Haushalt auch genau für die benannte Verwendungsweise als Wäscheschüssel einsetzen oder um Holz die Pflanzensäfte zu lösen und entziehen.

Frische Holzscheibe, wie behandeln?

Eine Wäscheschüssel aus Plastik wirst Du wohl haben. Die nötige Menge Warmwasser aus Deinem Warmwasserhahn einfüllen und Salz einrühren, bis sich nichts mehr auflöst. Die Temperatur spielt nur eine Rolle beim Auflösen des Salzes. Dann legst Du die Scheibe ein paar Tage ein, beschwert mit einem ausreichenden Gewicht oder regelmäßig wenden und hast den gleichen Effekt wie beim Kochen. Ein paar Tage trocknen lassen, fertig.

Warum funktionieren die Einstellungstests bei der Rostocker Feuerwehr nicht?

"Der Schütze habe seine Schüsse aus naher Entfernung abgegeben: „Das waren keine zehn Meter.“ Lies bitte Deinen Artikel. Diese Aussage ist ungeprüft und Hörensagen.

Ist die Geschlechtertrennung beim Fußball noch zeitgemäß?

So manche/r sollte froh sein, nicht zu bekommen was sie/er verdient.

Hat die deutsche Sprache nicht ein paar "seltsame" Wortschöpfungen?

Die Frage ist vom 21.03.2013; 17:41h Ich hoffe euer Wissensdurst, ist damit gestillt.

Presentation thema

@Rolli-Tolli Die Frage ist von September 2017, der Gast schreibt inzwischen ganze Bücher und verdient sein Geld hauptberuflich mit Vorträgen.

Beratung eine rechtsanwalt

Ich wäre ja eher für ein kühles Blondes

Beratung eine rechtsanwalt

Herrlich, es nimmt wieder den gewünschten Verlauf, das Bärchen tanzt am Nasenring. Jetzt hat der ESEL Teacher (English as a Second Language) sogar Ein ESEL (Oxford University) Certificate. Gleich überschlage ich mich vor Lachen. Das muss ich den Kollegen schonend erklären, die trifft sonst der Schlag. Jetzt begreife ich langsam, weshalb die Kollegen rechts und links so grinsen mussten, bei Deinen Beiträgen in Englisch. Scheiße, das musste ja so sein, die lesen Deinen Müll als Native speaker. Muhahahahahah

Beratung eine rechtsanwalt

@ESEL Teacher (English as a Second Language) Das ist ja wieder mal typisch deutsch von Dir. An Deinem Wesen sollen also die Insulaner genesen. Ich werde es so weitergeben. Hoffentlich führt das nicht zum 3. Weltkrieg. Muhahah

Beratung eine rechtsanwalt

Ja stimmt ing, das hatte ich überlesen in der Frage. Da hast Du natürlich völlig recht. Der Gast hat eine Beratung benötigt um eine Firma zu gründen oder einen Vertrag zu prüfen. Ich dachte jetzt tatsächlich, der steck in einer rechtlichen Klemme und bräuchte eventuell einen Beistand oder einen Rat wie man sich da richtig verhält, bzw. dagegen wehren kann. So ist das halt, wenn man ein Rechtsstudium mit Diplom hat, da kann meinereiner nicht mithalten. Entschuldige, meine Leseschwäche macht mir auch immer mehr zu schaffen.

Beratung eine rechtsanwalt

Ich rede zwar normalerweise nicht darüber, wo ich mich gerade aufhalte, hier machen wir mal eine Ausnahme. Der Ort heißt Wheatley und liegt auf einer Insel, sehr nahe bei einer renommierten Redaktion. Die Einheimischen hatten sich die letzten Tage, genauer gesagt seit Dienstag, fast totgelacht. Der größte Brüller war folgender Satz: "Your English is up to shit." Mir wurde erklärt: Eine solche Wortwahl komme in ihrer Sprache überhaupt nicht vor, falls jemand doch so ausfallend werden würde, wäre die richtige Version: Your English is shit! Man halte jetzt davon was man möchte. Einen schönen Tag Herr ESEL Teacher (English as a Second Language)

Quellen der Erderwärmung

@Matthew Danke für die Geduld. Zur Technik. Temperatur fließt immer von warm nach kalt. Um diesen Effekt zu verlangsamen, wird isoliert. Bei der Erde durch Wolken. Daher kam dann auch die Frage. Wenn mehr isoliert wird, weshalb wird es trotzdem wärmer. Isolierung funktioniert in beide Richtungen. Du hast mir einiges erklärt, was in der üblichen Wärmetechnik keine Rolle spielt. Das All wäre eigentlich der kälteste Punkt und damit fehlte mir deine Info.

Beratung eine rechtsanwalt

Tja ing, so ist das mit dem Lesen und dem verstehen. Hast du schon jemals eine Rechnung bekommen bei einem ersten Gespräch? Das erste Gespräch verläuft folgendermaßen. Ich rufe beim Servicedienstleister, hier ein Anwalt an, frage nach einem Termin. Die Dame vom Empfang fragt, um was es sich handelt und vergibt einen Termin. Ich nehme den Termin wahr, der Anwalt hört sich mein Problem an, sagt mir die Möglichkeiten, die es gibt mein Problem zu lösen, verweist auf die daraus entstehenden Kosten und das war es. Es liegt jetzt an mir, den Anwalt zu beauftragen und die Vertretungsvollmacht, inklusive der Kostenübernahme zu unterschreiben. Das erste Gespräch war aber kostenlos. In diesem Gespräch wurde vorgetragen, wo das Problem liegt und wie es gelöst werden kann. Ich wurde also "beraten". Was anderes ist in unserem Geschäftsgebaren nicht drin. Weder bei der Schreinerei, noch bei der Kanzlei. Ohne Auftrag keine Rechnung. Sollte die Kanzlei dich bei der Terminvereinbarung schon daraufhinweisen, nur den Anwalt zu sehen kostet eine Gebühr, war es 1. der falsche Anwalt, 2. hast du die Möglichkeit keinen Termin zu vereinbaren und eine Kanzlei zu suchen, die dich erst mal anhört. Das wäre aber weltfremd, in Deinem Orbit natürlich Realität.

Beratung eine rechtsanwalt

Gute Nacht, Dummerle

Beratung eine rechtsanwalt

Ach so Dummerle, noch wegen Deiner Leseschwäche: "Die erste Beratung ist in der Regel kostenlos und wird auch erst berechnet, wenn der Anwalt aktiv wurde." Man lege Augenmerk auf die Formulierung: "In der Regel."

Beratung eine rechtsanwalt

Schön Dummerle, Du glaubst also allen Ernstes, für 10 Euro schreibt jemand eine Rechnung, beschäftigt seine Verwaltungsangestellte mit erstellen, verbuchen, Steuer abführen, Porto und was sonst noch dazu gehört. Dummerle halt. Der gute Anwalt wird dich anhören, muss die Kosten aufdecken und dir die Möglichkeiten aufzeigen. Das geschieht gratis. Vielleicht nicht in Australien, in Deutschland schon.

Ist das zu schaffen?

Alles nicht so schlimm. 2 Neonazideppen auf 100 User ist eine gute Quote. Kein Grund sich zu schämen. Ich bin stolz auf mein Land, die Meinungsfreiheit ist garantiert. Auch wenn sich die Meinung der Neonazis mit der Meinung der überwiegenden Bevölkerung Deutschlands nicht deckt, jeder Depp darf sich frei äußern. Gab es im Dritten Reich nicht. Die Geschwister Scholl wurden wohl zu schnell vergessen. Kopf ab für ein paar Flugblätter. Offenbar ist das der Herzenswunsch verschiedener Schwachmaten.

Beratung eine rechtsanwalt

Auch wenn es im Orbit mancher Menschen ausgeschlossen ist, die erste Beratung ist in der Regel kostenlos und wird auch erst berechnet, wenn der Anwalt aktiv wurde. Natürlich gibt es Rechthaberhansel, die in ihrer Stadt schon alle Anwälte abgeklappert haben und stadtbekannt sind. Für die gibt es dann nichts mehr gratis, die müssen sich im Internet belesen und geben hier dann schlaue Ratschläge. Such dir irgendeinen Anwalt in Deiner Stadt, der wird Dich beraten, die Möglichkeiten offenlegen und auch die Kosten bei Aktivitäten. Das erste Gespräch verläuft auf alle Fälle gratis.

Thailand mit Kindern

Wenn jetzt nicht noch der Link, mit superschönen Reisezielen in Thailand, speziell in Hua Hin kommt, wäre ich schwer überrascht. Wer fliegt 11h nach BKK und fährt im Anschluss noch 3-4h durch die Gegend. (falls nicht Rushhour um Bangkok, da braucht man allein 4h an Bangkok vorbei) Die meisten Menschen die Kosten sparen wollen fliegen zudem mit irgendeinem arabischen Flieger und sind 20h unterwegs. Explizites Reiseziel, lieber mit dem Auto dahin statt in den Süden Thailands zu fliegen? Das kommt mir sehr spanisch vor.

Quellen der Erderwärmung

@Kakman Ich glaube der ESEL hat ein Junges bekommen, das auf den Namen Fiete11 hört.

Quellen der Erderwärmung

@Fiete11 Du bist wohl der Stiefbruder vom ESEL Teacher (English as a Second Language)? Der merkt auch nicht mehr, dass die meisten Angriffe auf die Persönlichkeit der Mitmenschen von ihm ausgehen. Deine Empfehlung, "Deutsch-Grundkurs bei der Volkshochschule", stimmt mich auch bedenklich, die Affinität ist nicht zu verleugnen. Man kann halt nicht aus seiner Haut. Oder, Nachtigall ick hör dir trapsen, bist du am Ende der ESEL Teacher (English as a Second Language). Im Märchen hatte der Wolf auch Kreide gefressen, lange hielt auch da die Camouflage nicht an.