HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 68098 Amos

Wann gibt es endlich eine @-Taste?

Antworten (16)
bh_roth
Auf meiner Tastatur ist eine.
Amos
Wo?
netter_fahrer
Da, bei der Q.....
Amos
Im Ernst: ich weiß, daß ich alt gr und Q gleichzeitig drücken muß. Selbst ich verstehe das. Und könnte sonst meinen Internetzugang schließen. Ich meinte EINE Taste!
bh_roth
Also, lieber Amos, ich habe eine programmierbare Tastatur, und da habe ich auf eine Taste das @ gelegt.
Amos
Und was mache ich beim hp-Laptop? Kann ich die Tastatur auch so einrichten? Es nervt nämlich.
PorterC
Welches Betriebssystem? Bis rauf zu XP gibt es da ein Tool.
elfigy
Als nächstes brauchst du auch noch eine Tastatur mit Versalien ohne Umschalttaste. Und die ganzen Zeichen. Dann wird es aber unübersichtlich. Probleme über Probleme.
bh_roth
Lieber Amos, du kannst doch an deinem HP über USB eine externe Tastatur anschließen.
noergel
Wenn Sie Ahnung von Windows (ich gehe mal von diesem OS aus) haben, dann können Sie die Scan-Codes der Tasten einfach ändern und somit einer Taste, die Sie entbehren können, das gewünschte Zeichen zuweisen. siehe auch

Es gibt aber auch (kostenlse) Programme, die das recht komfortabel erledigen, z. B. das hier
ploppo
Ich brauche auch unbedingt für jedes chinesische Zeichen eine Taste, dann noch für die russischen Buchstaben, jedes Sonderzeichen wie $"(=& braucht natürlich auch jeweils eine eigene Taste....

Scheißegal wenn ich hinterher eine Tastatur mit 600 Tasten habe...

Ach ja, Groß- und Kleinschreibung muss auch noch sein.

Nicht zu vergessen: 卐
Bananabender
Gibt es auf einer deutschen Tastatur kein @ Zeichen?
Das wäre Diskrimination.
Meyerhuber
Natürlich gibt es auf einer deutschen Tastatur das @ Zeichen, sonst könnte ja niemand eine email verschicken, oder? Das @ ist auf der Q-Taste (Alt Gr Q = @). Was Amos meint ist, er hätte gerne eine 'eigene' @- Taste, also nicht doppelt belegt.
Bananabender
Oh, Entschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt.
Es gibt also keine @-Taste auf einer deutschen Tastatur. Man muss sich das @ zusammen basteln, so wie ich auf meiner englischen Tastatur alle Umlaute und das € Zeichen.
Ich habe eine @-Taste.
¿Habt ihr # und $?
Deho
Auch eine Känguruh-Taste?
Bananabender
Leider nein.
Die gibt es nur in der Outback-Sonderausstattung gegen Aufpreis.