Schließen
Menü
Amos

Warum startet der stern eine aufwendige Kampagne gegen AdBlock?

Wobei Herr Jörges als Talkshow-Gast bezeichnet wird. Ich würde ihn Suppenkasper nennen.
Frage Nummer 3000053345

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
bh_roth
G.s.D. kann man diesen Banner mit "uBlock Origin" auch eliminieren.
blog2011
"uBlock Origin" funktioniert auch prächtig auf bild.de. Ist sehr praktisch bei Videos; die vorangestellten Werbeclips werden eliminiert. Mal schaun, wie lange noch.
Amos
Habe uBlock Origin installiert und nichts passiert. Neustart?
blog2011
Gib mal ein Beispiel. Und deaktiviere die Erweiterung Adblock Plus.
Amos
Ich krieg's nicht hin. Wieso ist mir ein Rätsel.
blog2011
Verstehe ich auch nicht. Frag einmal bh_roth. Von ihm habe ich kürzlich die Empfehlung, uBlock Origin zu installieren, übernommen.
bh_roth
Nachdem du Adblocker Pro (oder uBlock Origin) installiert hast, drückst die rechte Maustaste, gehst beim aufklappenden Menü auf "Element blockieren", gehst mit der Maus auf den zu eliminierenden Banner, drückst die linke Maustaste, bis ein kleines Kreuz als Mauszeiger erscheint. Dann auf dem Bildschirm nach unten rechts gehen, und in dem erscheinenden Feld "Erzeugen" anklicken. Feddisch.
.
Ich habe übrigens den normalen Adblocker nicht deaktiviert, und trotzdem funktioniert alles.