Schließen
Menü
Amos

Warum stehen die Zeiger in Uhrenwerbungen immer auf 10 nach 10?

Frage Nummer 58676

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Der_Denis
Gib mal in google Uhrenwerbung 10 nach 10 ein. Da kommen ganz viele Treffer und gute Erklärungen.
Amos
@Der_Dennis: Danke! Daran hatte ich kleines Dummerchen natürlich mal wieder nicht gedacht.
Der_Denis
Bitte, aber die Antworten hatten mich auch interessiert, daher war die Frage doch nicht überflüssig.
Candy
Dann wäre eine kleine Zusammenfassung jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen ;)

Die Zeit (pun not intended) meinte dazu: Was die tatsächliche Intention der Werbenden ist, weiß man nicht. Wenn es das lächelnde Gesicht sein soll, hat es zumindest keine messbare Wirkung (zumindest in einer bestimmten Erhebung). Fakt ist allerdings, dass diese Zeigerstellung praktisch ist, weil damit seltenst (je nach Anordung) Elemente auf dem Ziffernblatt verdeckt werden.