Schließen
Menü
Amos

Warum werden in US-Filmen die Autotüren immer nur zugeknallt und nicht abgeschlossen?

Frage Nummer 3000058110

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Schröder
Ist das in den anderen Filmen anders? Kann mich nicht erinnern, jemals einen Schauspieler in Filmen gesehen zu haben, der sein Auto abschließt.
Skorti
Weil es die Handlung nicht voranbringt?
Weil es den Spannungsbogen zerstört?
Weil manch ein Tatort bis 10 Minuten Türenschliesserei hätte?

Weil es blöd aussieht, wenn der eine Detektiv zum anderen sagt: "Los, schnell hinterher ..." und dann die Tür nicht aufreißt, sondern nach dem Schlüssel sucht.

Ich glaub die letzte Serie, wo dies noch in den Spannungsbogen passte, war Derrick.
Der hat vor der Abfahrt auch den Reifendruck und die Beleuchtung kontrolliert ...
hphersel
Es gibt aber auch Ausnahmen, beispielsweise diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=ed185CTo7jM - in den letzten Sekunden ist deutlich zu sehen, wie Roger Moore als James Bond seinen Lotus abschließt.
Dorfdepp
Vielleicht weil die US-Amerikaner ihre Häuser auch nicht abschließen? In jungen Jahren war ich in den USA, u.a. in Saratoga Springs (NY) und Palo Alto (CA). Die Leute, bei denen ich zu Besuch war, haben abends beim Weggehen ihre Häuser nicht abgeschlossen. Auf meine verwunderte Nachfrage erklärten sie mir, dass dort niemand einbricht. Mag sein, dass das heute anders ist, aber mein Cabrio schließe ich hier auch bis heute niemals ab, wozu auch? Es ist mir in vielen Jahren noch nie etwas geklaut worden.
Amos
Mein Cabrio stand in Italien auch mit offenem Verdeck in Verona auf dem Marktplatz. Ich fand das sicherer als geschlossen. Ich habe noch nicht mal das Radio rausgenommen. Lediglich proforma das Handschuhfach verschlossen.
DerDoofe
Das gibt es - fast - nur im Film. Stellt euch einen deutschen Polizeibeamten vor, der seinem Chef erzählen muss: "Chef, ich habe den Streifenwagen nicht abgeschlossen. Jetzt ist er verschwunden."
Panther
Vielleicht lobt der Chef den Polizisten dafür, dass er den Schurken gefasst hat und nicht Zeit damit verschwendet hat, das Auto abzuschließen.
Der Autodieb kommt dem dem Polizeiwagen sowieso nicht weit.