Schließen
Menü
Gast

Was darf ich ohne Führerschein fahren

Ich habe eine leichte lehrbehinderung
Frage Nummer 3000108250

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
dschinn
Mir will immer nicht in den Kopf, wieso Leute selbstfahrenderweise am Verkehr teilnehmen wollen, obwohl sie nicht die Voraussetzungen dafür mitbringen.
Das ist eine gefährliche Geschichte und kann nicht nur selbstschädigend sein, sondern eben auch andere Personen mitreißen.

Warum nicht mal einfach akzeptieren, dass es so ist wie es ist?
Skorti
Wo ist das Problem, wenn jemand ohne Führerschein am Straßenverkehr teilnehmen will? Bei den meisten Möglichkeiten fallen dann noch NOX und Feinstaubbelastung weg, finde ich gut.

Wenn der Fragesteller alt genug ist, kommt zu Ings Antwort noch das Mofa hinzu.
Oh … und Kettcar … Bollerwagen … dann wird's eng.


Sgt_Hartman
Sackhüpfen?
SualcEgnal
Da fällt mir noch ein Kraftfahrzeug mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 6 Km/h ein.
PezzeyRaus
Motorisierte Krankenfahrstühle sind einsitzige, nach der Bauart zum Gebrauch durch körperlich behinderte Personen bestimmte Kraftfahrzeuge mit Elektroantrieb, einer Leermasse von nicht mehr als 300 kg einschließlich Batterien jedoch ohne Fahrer, mit einer zulässigen Gesamtmasse (zG) von nicht mehr als 500 kg, einer bbH von nicht mehr als 15 km/h, einer Breite über alles von max. 110 cm.

Ab 6km/h versicherungs- und kennzeichenpflichtig