HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 49372 starmax

Was ist an schwarzen Löchern so faszinierend?

Die Maße? Die Farbe? Der Geruch?
Friedliche Koexistenz
Antworten (4)
Deho
Flieg hin und schau nach. Und erzähl uns dann, was du dort erlebt hast.
maschmeyer
Was hat ein schwarzes Loch mit Fliegen zu tun? Ich empfinde das im Hygiene-Zeitalter als sehr diskriminierend.
Bernd_Lauert
Alles was für den Menschen (noch) unerklärlich bzw. noch nicht ganz geklärt ist, weckt den Forschungsdrang in uns, da der Mensch alles wissen möchte.
Daher ist ein schwarzes Loch aufgrund seiner momentanen 'Unerklärlichkeit' ein sozusagen 'mystisches' Objekt.

So wie man damals dachte, dass Lawinen von Hexen oder vom Zorn Gottes entstanden sind.

Auch: Bild.de-Säge
netter_fahrer
Tja, die Dinger ziehen einen einfach magisch an! Und dann geht's einem wie im "Hotel California":
You can check out any time you like, but you can never leave.......