HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12806 starmax

Wer hat das gesagt?

„Gold und wirtschaftliche Freiheit sind untrennbar. Gold steht symbolisch als Beschützer der Eigentumsrechte. (…) Die Staatsschulden sind nur ein anderes Wort für die heimliche Konfiszierung von Vermögen. Das Gold steht dem im Wege und ist allein Garant des Eigentums und der Eigentumsrechte.“
Antworten (3)
StechusKaktus
Unser aller Alan!
Hab ich jetzt was gewonnen?
Heraklit1970
Alan "Die Riesenheuschrecke" Greenspan. Laut Paul Krugman Hauptverantwortlicher der Finanzkriese.
starmax
woww, breit gestreutes Allgemeinwissen - hätte ich gar nicht gedacht! Mr. Greenspan hat das natürlich Anfang der Neunziger geäußert; nachdem er Präsident der FED wurde, war es vorbei mit der Wahrheit...
Und was sagt uns heute die Schweizer NZZ?
"Deutschland droht ein Krisenjahrzehnt
Trotz wirtschaftlicher Stärke steuern Staat und Markt auf einen Kollaps zu
Deutschland wirkt stark. Der Autor weist aber auf die Gefahren hin, die aus der Zugehörigkeit zum Euro-Verbund drohen. Er warnt vor schwachem Wachstum, mehr Verteilungskämpfen und politischer Instabilität.Man hält uns den Spiegel vor...
Klaus Schweinsberg"