HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44130 Amos

Whisky - Whiskey

Bezieht sich die unterschiedliche Schreibweise eigentlich auf die Herkunft GB - USA? Ich dachte immer: schottischer Whisky und Bourbon-Whiskey. Stimmt das?
Antworten (10)
Alex64
Nicht ganz - auch die Iren trinken Whiskey...
Alex64
Oh - und ganz vergessen: Auch amerikanische Ryes und die "Corns" werden "Whiskey" geschrieben, nicht nur Bourbon.
Bellicosa
Ich habe das hier gefunden,vielleicht ist es ja hilfreich!?
Sockenpuppe
Ich hab das hier gefunden!
Amos
Mann o Mann! Jetzt bin ich aber doch überrascht. Bellicosa und Sockenpuppe: besten Dank! Ich muß aber gestehen, daß mir Thin Lizzy besser gefällt ;-)
Bellicosa
Mir gefällt das hier am besten!
Amos
Was ist denn hier los: hat der eine oder andere heute abend sein "Coming Out"? Alle plötzlich friedlich und zahm!?
Bellicosa
Ich war(fast) immer friedlich und zahm,und meistens sehr,sehr nett!
Amos
Stimmt!
Meyerhuber
Warum stellen Sie die Frage, wenn Sie sie gleich beantworten?