Schließen
Menü
Amos

Wie heißen die klassischen Mercedesfelgen der 70er und 80er? S-Klasse.

Kann ich im Netz nicht finden.
Frage Nummer 3000054968

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Dorfdepp
Falls es in Dortmund eine Mercedes-Werkstatt gibt, könnte es sein, dass es dort jemanden gibt, der das noch weiß. Anderenfalls in Bochum. Merke: Im Netz gibt es längst nicht alles. Und das ist auch gut so.
bh_roth
Barockfelgen wollte ich eben antworten. Aber ich sehe, lieber Amos, du bist auf ein neues System umgestiegen. Du beantwortest deine Fragen auch gleich selbst.
Diese Felgen gab es aber, um deine Frage noch etwas umzubauen, eben nicht nur für die S-Klasse, sondern für alle damaligen Benz-PKW. Ich hatte diese auf meinem Strich 8 und auf meinem 123er, und das war so um 1980 (1978 bei dem Strich 8).
Barockfelgen heißen sie aber nur jetzt, in der Neuzeit. Damals hießen sie anders. Meine waren von Melber, und hießen der Einfachheit halber Design MB.
Amos
Ich hatte in der Zwischenzeit nochmal nachgeschaut und bin auf den Begriff gestoßen. Wir hatten beim 280 E nach meiner Erinnerung diese Felgen nicht. Sondern weiße MB-Radkappen.