Schließen
Menü
Amos

Wieso bietet ein Autohersteller für dasselbe Modell 4 verschiedene Schwarzlackierungen an?

Einmal Schwarz und einmal Schwarz-Metallic dürfte doch ausreichend sein. Außerdem zu Preisen, die eine Kiste Pomerol um vieles überschreiten!
Frage Nummer 59745

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
bh_roth
Du meinst helles, freundliches Schwarz, Schwarz, schwarz-metallic, und rabenschwarz?
Amos
Carbonschwarz metallic, Saphirschwarz metallic, Schwarz uni, Azuritschwarz metallic, Citrinschwarz metallic. (BMW) Das ist doch irgendwie komisch, oder?
machine
Amos, Du sprichst mir aus der Seele. Klappern gehört nun einmal besonders in D zum Handwerk. Imho taugt so etwas nur für Stammtischdiskussionen über das individuellste Schwarz.
Amos
Ich habe den Eindruck, daß ich hier nicht ernst genommen werde ...
machine
Ich meinte nicht daß Deine Frage diskutiert wird, sondern eben diese Angebote des Fahrzeugherstellers. Hab' mich wohl etwas holperig ausgedrückt.
Ich verspreche an meiner Rhetorik zu arbeiten.
Rocktan
Was ist mit Perlschwarz, Pantherschwarz, Glanzschwarz, Tiefschwarz und Nachtschwarz?
elfigy
Ach Amos, du hast es nicht leicht. Ich nehme dich jetzt mal ernst. Der Fehler ist, daß die das alles "Schwarz" nennen, z.b. Azuritschwarz ist ein ganz dunkles Blau und Citrinschwarz kommt braun rüber. Die anderen "Schwarz" sind auch ganz unterschiedlich. Du mußt dir vor der Farbwahl erst ein komplettes Auto in der Farbe anschauen. Auf den kleinen Farbtäfelchen siehst du jedenfalls nicht, wie das Auto nachher ausschaut. Da hat es schon böse Überraschungen gegeben, ich weiss das aus meiner Verwandtschaft. Meine Schwägerin hat geheult als ihr SLK ausgeliefert wurde. grauslich nur grauslich knallblau. Auf der Farbtafel hatte das auch irgendeinen "Schwarznamen" Die haben das inzwischen geändert.
conversiona
Das kann ich doch gut verstehen denn wenn du mal bei gutem Sonnenblicht genau hinschaust dann fallen da durchaus Unterschiede auf und jeder at da einen anderen Geschmack, soll es mehr ins Glänzende gehen, blaustichig, braunhaltig, grau,....? Es gibt viele schwarzvarianten!