HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 103473 Amos

Wofür braucht man ein SUV? Für's Gelände untauglich, für die Stadt zu unhandlich, für die Autobahn zu schlapp.

Nur um Kinder zur Kita zu bringen, dürften diese Autos ja nicht gebaut sein.
Antworten (17)
Cordelier
Die Frage stellst du dir bei einem Porsche Cayenne Turbo S nicht mehr
ing793
...aber gefühlt werden sie nur dafür benutzt.
Musca
Gelände: brauchen nur sehr wenige Spezialisten. Stadt: eine Vespa bringt dich überall hin, ohne Stau und Parkprobleme. Autobahn: Mit einem Kleinwagen benötigt man bei heutigem Verkehrsaufkommen kaum mehr Zeit , dafür weniger Sprit
Hefe
Man kann darin aufrecht sitzen.
khs44
Um beim Einparken "gefahrlos" mehrmals vorwärts und rückwärts über den Bordstein fahren zu können!! Kein Witz, beobachte das mehrmals täglich !
Cordelier
Rückwärts Einparken ist halt für einige nicht so einfach ;-)))
Obwohl daß das leichteste von der Welt ist, auch mit nem etwas größerem Auto.
Amos
Ich gebe zu, daß ich manchmal zwei Parkplätze brauche, weil ich sonst nicht mehr aussteigen kann. Liegt aber nicht am Einparken. Sondern an den zu engen Parkbuchten.
Cordelier
... und dem dicken Bauch???? hehehehe
Amos
Eigentlich weil der Wagen zu breit ist. Mit meinem Zweitürer mußte ich aus meiner Garage sogar wieder herausfahren, weil ich die langen Türen nur einen Spalt breit öffnen konnte.
Bananabender
Amos: I deduce
Durch die langen Türen deines Zweisitzers bist du in der Garage in deinem Auto gefangen.
Du parkst entweder außerhalb der Garage oder innerhalb deines Autos in der Garage.
Bananabender
Was passierte als nächstes?
Bist du einfach eingeschlafen? Vor dem Tor? Kein Geräusch gehört?
Aufgewacht. Und dann?
Vor dem Tor halb steif gefroren und von den Polizisten aufgeweckt? Ein SUV wurde ermordet. Der Wagen des Nachbarns. Du hattest immer schon ein Auge drauf geworfen.
Die Nachbarn bestätigen das.
Die Polizisten öffnen die übergroßen Türen, des Zweisitzers (oh je, kann sich keinen Viersitzer leisten) und sind froh, dich in sauberer Unterwäsche anzufinden, was nicht immer der Fall ist.

Oder du hast es in die vermeintlich sichere Garage – von deiner Frau als »Bat Cave« genannt – geschafft?

Sie (deine Frau) ist aus Transylvania, wie wir alle wissen, und verträgt »Null Rhesus Negativ« nicht. Bist du in Gefahr? Oder schläfst du einfach nur am Tag und lässt dir alles gefallen? Und in der Nacht gehst du dich besaufen?
Amos
So ist es: stelle den Wagen auf meinen Stellplatz. Da ich bei zwei Wagen eine Garage und einen Stellplatz habe, muß ich entscheiden, welcher draußen bleibt.
machine
Ex silentio
Amos
Il silencio?
Amos
z = c
machine
No "z" a all. ???
hphersel
the correct spelling is "nosey" ;-)