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Handwerker mit Herz: Familie mit Neugeborenem bekommt eine außergewöhnliche Rechnung

Eisige Temperaturen, ein kaputter Heizkessel und ein Neugeborenes: eine Kombi, die alles andere als optimal ist. Doch dann geschieht eine Überraschung – die Heizung wird noch am selben Tag repariert und es folgt eine besondere Rechnung.

Familie Hulscher erhält besondere Rechnung

Große Freude bei Familie Hulscher: Eine Reparaturfirma hat ihnen ein besonderes Geschenk gemacht

Es war ein Tag nach der Geburt ihres zweiten Kindes. Jesse und Maria Hulscher waren voller Glücksgefühle und freuten sich auf die ersten Tage zu viert. Doch dann passiert der Super-GAU. Ein gewaltiger Schneesturm wird angekündigt und zu allem Überfluss fällt auch noch der Heizkessel der Familie aus. 

In einem Gespräch mit Fox 9 sagte Vater Jesse Hulscher: "Ich habe sofort Panik bekommen. Ich habe einen Zweijährigen hier und in ein paar Tagen ein Neugeborenes zu Hause." 

Um die Situation schnell in den Griff zu bekommen, rief er sofort bei der lokalen Reparaturfirma an und erklärte am Telefon die Situation. Er bat darum, dass so schnell wie möglich ein Installateur zu ihm geschickt werden möge. 

Rührende Notiz statt saftiger Rechnung

Die Firma reagierte sofort und noch am selben Tag war der Heizkessel repariert. Das ist nichts Ungewöhnliches, doch das Beste folgte noch: die Rechnung. Statt der Kosten für die Reparatur stand dort lediglich eine Notiz an die Familie.

"Keine Kosten – kümmert euch um das neue Baby."

Der frischgebackene Vater war von dieser Aktion so gerührt, dass er die Nachricht mit einem Dankschreiben auf Facebook veröffentlichte.


"Der 23. Februar war der Morgen, nachdem Adler geboren war und ich war gerade zu Hause aus der Dusche gesprungen, wollte Henrick fertig machen und mit ihm ins Krankenhaus fahren, um Maria und Baby Adler zu besuchen. Doch dann hörte der Heizkessel bei uns auf zu arbeiten. Ich habe direkt Magnuson Sheet Metal angerufen und ich glaube, Craig hat die Dringlichkeit an meiner Stimme gehört (wir haben für das Baby ein warmes Zuhause gebraucht). Als ich ihm die Situation mit dem Baby erklärt hatte, stand schon 20 Minuten nach dem Auflegen ein Mitarbeiter bei uns.

Aber ... als ich heute in den Briefkasten geschaut habe, auf die Rechnung wartend, habe ich das hier gefunden. Ich kann ihnen gar nicht genug für diesen tollen Service, die schnelle Antwort und fantastischen Mitarbeiter danken. Geschäfte wie diese gewinnen Kunden fürs Leben. Vielen Dank dir und deinen Mitarbeitern, Craig, für die tolle Erfahrung. Wir werden euch und euren Service sicher noch einmal benötigen ... nur hoffentlich nicht so bald." 

Für Craig, den Manager von Magnuson Sheet Metal, war die Notiz eine Herzensangelegenheit. Gegenüber Fox 9 sagte er: "Wir haben es nicht aus PR-Gründen gemacht, wir wollten einfach nur gute Menschen sein. Das war's. Einfach nett zu den Menschen sein."

stb
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Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.