HOME

Geburtstag in der Schule: Schüler überraschen ihren Lehrer - und das Netz feiert mit

Englischlehrer Kyle Simpler bekommt von seinen Schülern nicht nur ein Ständchen gesungen. Zu seinem Geburtstag haben die Schüler seiner Highschool noch eine ganz andere Überraschung vorbereitet. Mit dem Video landen sie einen Hit im Social Web.

Lehrer freut sich über Kuchen

Britische Schüler schmeißen für ihren Lehrer eine Überraschungsparty - und landen mit dem Video einen Web-Hit

Er tritt in die Klasse wie jeden Morgen. Doch was seine Schüler für ihn vorbereitet haben, überrascht Englischlehrer Kyle Simpler sichtlich: Die Klasse hat nicht nur an seinen Geburtstag gedacht. Wie "Mashable" berichtet, haben die Schüler der Burleson Highschool im US-Staat Texas sogar ein Geschenk - und einen Geburtstagskuchen.

Schülerin Sae filmt die Überraschung und teilt das Video bei Twitter. Darauf sieht man: Als Mister Simpler die Klasse betritt, singt die Klasse ihm "Happy Birthday". Der Lehrer bleibt zunächst wie angewurzelt stehen und reagiert mit den Worten: "Oh mein Gott". Ein Junge überreicht dem Geburtstagskind eine Tüte mit einem Geschenk. Als Mister Simpler dann den Kuchen auf dem Pult entdeckt, fasst er sich mit den Händen an den Kopf. Er schlägt die Handflächen ins Gesicht und läuft zum Regal in der Ecke. "Vielen Dank", sagt er und kämpft scheinbar mit Freudentränen.

Die Überraschung der Schüler gelingt

Zehntausende Menschen haben das Video der Schülerin bei Twitter geteilt. Der Grund, warum sich Mister Simpler so besonders freut: Wie Schülerin Sae schreibt, habe er sich nicht erinnern können, wann er das letzte Mal einen Geburtstagskuchen bekommen habe. Diesen Geburtstag wird der Englischlehrer sicher sein Leben lang nicht vergessen.

js
Themen in diesem Artikel