HOME

Blitzschnelle Reaktion: Heldin am Steuer: Busfahrerin rettet Schüler vor Autounfall

Diese Busfahrerin aus Norwich in den USA hat alles im Blick: Ein Schüler will gerade aussteigen, als ein Auto mit hoher Geschwindigkeit am Bus vorbeirast. Das Eingreifen der Fahrerin rettet dem Jungen wohl das Leben.

Blitzschnelle Reaktion: Heldin am Steuer: Busfahrerin rettet Schüler vor Autounfall

Diese Busfahrerin hat alles im Blick. Reinh. Metthew, ein Junge der Norwich City School, wollte gerade aussteigen, als ein Auto mit hoher Geschwindigkeit am Bus vorbei rast. Gerade rechtzeitig greift Samantha Call zu und hindert den Jungen daran auf die Strasse zutreten. Reinh. In Amerika ist es verboten einen Schulbus rechts zu überholen, besonders wenn der Bus das rote Stoppzeichen aufgestellt hat. Seitdem das Video im Netz veröffentlich wurde, wird die aufmerksame Busfahrerin als Heldin gefeiert. Und das ist sie wirklich, denn diese Situation wäre beinahe in einer Katastrophe geendet.

Themen in diesem Artikel