HOME

Höhepunkt des Karnevals: Rosenmontagszug nimmt Gaddafi und Guttenberg auf die Schippe

Mit den Umzügen am Rosenmontag erreicht der Straßenkarneval in Deutschland heute seinen Höhepunkt. Mit Spannung werden auch in diesem Jahr wieder die Motivwagen erwartet, die im letzten Moment noch umgestaltet wurden. Unter anderem zieren Guttenberg und Gaddafi als Pappkameraden den Kölner Zug.

Unter wolkenlosem Himmel hat sich am Montagmorgen der Kölner Rosenmontagszug formiert. Die Motivwagen sind dieses Jahr besonders aktuell. So haben die Wagenbauer noch am Wochenende einen neuen Guttenberg-Wagen gestaltet. Unter dem Motto "Kopieren statt studieren" taucht der Ex-Verteidigungsminister aus einem Kopierer auf, wird aber von Angela Merkel mit einem gezielten Tritt in die Wüste befördert.

Ein besonders detailliert gestalteter Wagen mit zahllosen kleinen und großen Figuren zeigt das libysche Volk, das das Kartenhaus des Gewaltherrschers Muammar al-Gaddafi zum Einsturz bringt. Unterdessen versucht US-Präsident Barack Obama, im Nahost-Konflikt ein Kamel durchs Nadelöhr zu schieben. Die Enthüllungen bei Wikileaks lassen Politiker weltweit nackt dastehen - und Stuttgart schaufelt sich mit seinem unterirdischen Bahnhof ein Millionengrab.

Zu den größten Pappkameraden im Zug gehören außerdem: Angela Merkel als bärenstarke Pippi Langstrumpf, die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft als Balance-Künstlerin und Stefan Raab als Sonne des Eurovision-Systems. Das Motto des Kölner Zuges heißt dieses Jahr "Köln hat was zu beaten".

DPA / DPA
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus