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Praxis-Wahnsinn beim Ohrenarzt: Arzthelferin verzweifelt an schwerhöriger Patientin

Eine Münchner Arzthelferin will den Termin einer Patientin verschieben. Doch da gibt es ein Problem: Die ältere Frau am anderen Ende der Leitung hört sehr schlecht. Das Video des witzigen Telefonats wurde bereits mehr als eine Million Mal geklickt.

Eine Arzthelferin einer Ohrenarztpraxis aus München muss einen Termin mit einer Patientin absagen. Der Grund: Die Maschine für den Hörtest wird gewartet. Die Arzthelferin beginnt mit lauter Stimme und einer freundlichen Begrüßung. Doch die alte Dame versteht erstmal gar nichts. 


Rund drei Minuten versucht die Arzthelferin, der Frau am anderen Ende der Leitung zu erklären, warum sie nicht zu ihrem Termin kommen muss. Jedoch ohne Erfolg. Der auf Facebook geteilte Clip wurde bereits mehr als eine Million Mal geklickt. 

Ich brich zam! Bei uns in München-Sendling. Berufs-Alltag beim Ohrenarzt ??

Posted by Sabine Arndt on Donnerstag, 22. Oktober 2015

Eine ähnliche Geschichte einer älteren schwerhörigen Dame, die einigen bekannt sein dürfte, ist die "Gewitter-Oma". Eine ältere Frau ruft bei der Polizei an, um sich zu erkundigen, wo ein Gewitter statt gefunden hat - und versteht fast nichts. 


kaf
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Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.