VG-Wort Pixel

Extremsportler in Frankfurt Der echte "Spiderman"? Mann klettert ungesichert 166 Meter in die Höhe

Sehen Sie im Video: Der echte "Spiderman"? Mann klettert ungesichert 166 Meter in die Höhe.


Die Golden Gate Bridge in San Francisco hat er schon erklettert, ebenso wie über hundert andere hohe Gebäude auf der ganzen Welt, sei es in Dubai, Havanna, Hongkong oder London. Am Donnerstag beehrte derfranzösische Spiderman Frankfurt und kletterte auf das Dach des Deutsche-Bahn-Wolkenkratzers - auf eine Höhe von 166 Metern - frei Hand, in Cowboy-Stiefeln und silbernem Anzug. 58 Jahre alt ist der inzwischen weltbekannte Alain Robert, dem meist weder die Anstrengung, noch die Gefahr seiner Kletterkunst anzumerken sind. Dennoch, die sonst vielbefahrene Kreuzung vor dem Gebäude wurde gesperrt und Feuerwehr und Rettungswagen waren auf Abruf vor Ort.
Mehr
Stolze 166 Meter ist der 58-jährige Franzose Alain Robert an einem Haus in Frankfurt ungesichert in die Höhe geklettert. Nicht die erste sehr waghalsige und extrem gefährliche Aktion des weltbekannten Kletterers.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker