VG-Wort Pixel

Rührende Aufnahmen Lehrer macht farbenblindem Jungen ein Geschenk – und das verändert sein Leben



Jonathan kann sein Glück kaum fassen


Der Schüler aus Minnesota hat noch nie in seinem Leben Farben gesehen – bis zu diesem Schultag.


Sein ebenfalls farbenblinder Lehrer gibt ihm in einer Unterrichtsstunde eine Brille.


Mit der Brille kann der Zwölfjährige plötzlich alle Farben erkennen.


Denn Jonathans Lehrer ist ebenfalls farbenblind und hat eine spezielle Brille, mit der er Farben erkennen kann.


Jonathan ist von den Eindrücken total überwältigt.


Immer wieder setzt der Schüler die Brille auf und ab.


Er kann nicht glauben, dass er wirklich Farben sehen kann.


Jonathans älterer Bruder Ben Jones erzählt die rührende Geschichte auf Twitter.
  
Mutter Carole Walter Jones startet eine Crowdfunding-Kampagne - Innerhalb weniger Tage kommen über 25.000 Euro zusammen.


Nicht nur Jonathan erhält von den Spenden eine neue Brille – auch andere farbenblinde Kinder sollen eine spezielle Brille bekommen.


Wie schön, was das Engagement von Lehrern und Eltern bewirken kann.
Mehr
Diesen Schultag wird Jonathan nie vergessen. Der Zwölfjährige ist farbenblind und hat noch nie in seinem Leben Farben wahrnehmen können. Das rührende Geschenk seines Lehrers ändert alles.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker