VG-Wort Pixel

Aufregung in Sachsen Strammer Spargel oder standhafter Penis? Diese Holzskulptur sorgt für Diskussionen

Sehen Sie im Video: Strammer Spargel oder Penis? – Holzskulptur sorgt für Irritationen.




Eine stramme Holzskulptur schmückt seit Freitag einen Marktplatz in Sachsen. Der standhafte Spargel soll Mut während der Pandemie machen. Allerdings wirkt das zwei Meter hohe Werk für viele eher wie ein Penis. Aus Sorge um die Standfestigkeit verordnete das Ordnungsamt bereits ein Stützgerüst. Bis Donnerstag soll der Spargel-Penis noch stehen bleiben.
Mehr
Eine zwei Meter hohe Holzskulptur sorgt seit letzter Woche für entgeisterte Blicke auf dem Marktplatz der sächsischen Stadt Torgau. Der Spargel soll laut Künstler für Standfestigkeit stehen. Doch viele meinen ein Phallussymbol in der Holzfigur zu erkennen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker