HOME

Lustiger Fund: Bringst du das Pferd mit? Ja, steht schon im Kofferraum!

Wenn Eltern ihren Kindern ein Pferd kaufen, könnte man erwarten, dass sie mit einem entsprechenden Anhänger unterwegs sind. Für ein kleines Shetlandpony reicht aber schon mal ein Kofferraum, wie die Polizei Brandenburg bei einer Fahrzeugkontrolle feststellte.

Pony im Kofferraum

Da steht ein Pferd auf dem ... Ersatzreifen

Bei Polizeikontrollen kann man allerhand erleben, wie sich gerade erst wieder zeigte. Das stellten Beamte aus dem Spreewald fest, als sie in der vergangenen Woche eine Fahrzeugkontrolle durchführten und einen Opel Corsa anhielten. In dem ostdeutschen 1500-Einwohner-Städtchen Lieberose zogen sie den silberfarbenen Kleinwagen aus dem Verkehr und entdeckten einen ungewöhnlichen Beifahrer im Kofferraum: ein kleines Shetlandpony. 

Ein Ehepaar aus dem Spreewald hatte es für seine Kinder gekauft und kurzerhand ins eigene Auto gehievt, um es nach Hause zu transportieren. Offenbar ist diese Art der Beförderung nicht verboten, denn der Facebook-Eintrag der Polizei Brandenburg klingt kein bisschen nach Strafe: Dort wird dem Pferdchen lediglich alles Gute in seinem neuen Zuhause gewünscht.


bal
Themen in diesem Artikel