HOME
Der ehemalige Papst Benedikt
Meinung

Katholische Kirche

Wie Benedikt sich zu den Missbrauchsfällen äußert, ist menschenverachtend

Der ehemalige Papst Benedikt gibt der sexuellen Revolution die Schuld an den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche. Damit offenbart er eine Weltsicht, die nicht nur rückständig, sondern auch gefährlich ist – und macht sich lächerlich. 

Von Amelie Graen
Der emeritierte Papst Benedikt

Aufsatz von Ex-Papst

Benedikt macht 68er für sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche verantwortlich

Papst Franziskus

Katholischen Kirche ächtet Todesstrafe als Verstoß gegen Menschenwürde

Erzbischof Georg Gänswein (Mitte, hier neben Papst Franziskus), wurde schon oft der "George Clooney des Vatikans" genannt. Aber was ist schon ein gut aussehender Schauspieler gegen einen Mann, der gleich zwei Päpsten zuarbeitet?

Erzbischof Georg Gänswein

Das denkt der "George Clooney des Vatikans" über Markus Söders Kreuzerlass

Von Ulrike Posche
Kongress Washington
+++ Ticker +++

News des Tages

US-Senat handelt Haushaltsgesetz aus - Regierungsstillstand abgewendet?

Seit seinem Rücktritt lebt Benedikt zurückgezogen hinter Vatikanmauern in einem Kloster (Symbolbild)

"Die Kräfte schwinden"

Papst Benedikt XVI. bereitet sich auf den Tod vor

Besuch im Vatikan

Die Trumps zur Audienz beim Papst

Papst Franziskus in der Menge

Vatikan

Ist der Papst noch katholisch?

Debatte in den USA

Papst-Bild aus Kondomen erregt die Gemüter

Benedikt XVI verfüge immer noch über einen wachen Geist, sagte sein Privatsekretär. Nur die Beine bereiteten ihm Probleme.

88. Geburtstag des früheren Pontifex

Benedikt XVI. bereitet sich auf den Tod vor

Ein Olivia-Jones-Double aus Wachs soll in das Hamburger Panoptikum einziehen

Dragqueen in Wachs

Olivia Jones sucht Nähe von Ex-Papst Benedikt XVI.

Papst Franziskus (r.) begrüßt und umarmt seinen Vorgänger zu Beginn der Veranstaltung

Papstmesse für Senioren

Benedikt XVI. nimmt an Empfang im Vatikan teil

"Dauert nicht lange"

Papst Franziskus scherzt über seinen Tod

Vatikan

Johannes XXIII. und Johannes Paul II. heiliggesprochen

Aus für Bischof Tebartz-van Elst

Rücktritt ohne Einsicht

Ein Jahr Papst Franziskus

Der Türsteher Gottes

Vorsitzender der Bischofskonferenz Reinhard Marx

Der deutsche Papst

Rücktritt von Kardinal Meisner

Der Mann, der über Gläubige hinweg stieg

Neue Dokumente für den Pontifex

Braucht ein Papst einen Reisepass?

Gerichtsurteil

Spende an den Papst ist nicht steuerlich absetzbar

Kindesmissbrauch

Papst Benedikt entließ 400 pädophile Priester

Weihnachten in Rom

Papst Franziskus widmet Christmette den Ausgegrenzten

"Time"-Magazin

Papst Franziskus ist die Person des Jahres

Geständnis nach Messe

Franziskus treibt sich nachts auf den Straßen Roms herum