HOME
Georg Bätzing

Betroffenenvertretung entsetzt

Bischöfe beschließen Grundsätze für Missbrauchsentschädigung

Fliegender Wechsel in der Deutschen Bischofskonferenz: Nach der Wahl als Nachfolger von Kardinal Marx muss sich Bischof Bätzing gleich der ersten Herausforderung stellen. Neue Grundsätze für Zahlungen an Missbrauchsopfer stoßen bei Betroffenen auf Kritik.

Neuer Bischofskonferenzvorsitzender Georg Bätzing

Katholische Kirche will weniger Entschädigung zahlen als von Opfern gefordert

Georg Bätzing

Limburger Bischof Bätzing neuer Vorsitzender der Bischofskonferenz

Georg Bätzing ist neuer Vorsitzender der Bischofskonferenz

Deutsche Bischofskonferenz

Keine zweite Amtszeit für Marx

Deutsche Bischöfe wählen neuen Vorsitzenden

Video

Leere Weihwasserbecken dank Coronavirus

Kardinal Marx (rechts) mit Papst Franziskus

Kardinal Marx gibt Vorsitz der Bischofskonferenz ab

Auftakt der Bischofskonferenz mit Kardinal Marx

Kardinal Marx: Kein Stoppschild von Papst Franziskus für synodalen Weg

Papst Franziskus

Kardinal Marx spricht in Rom mit Papst Franziskus über sogenannten synodalen Weg

Türme des Kölner Doms

Zahl der Kirchenaustritte in Deutschland sprunghaft gestiegen

Kriminologe Christian Pfeiffer

Missbrauchsskandal

Schwerer Vorwurf: Katholische Kirche wollte Kriminologen Pfeiffer zum Schweigen bringen

Demonstration gegen den weltweiten sexuellen Missbrauch in der Kirche: Papst Franziskus hat mit vager Rede die Chance auf eine Erneuerung der Kirche verpasst.
Presseschau

Gipfeltreffen im Vatikan

Enttäuschung, Wut, Resignation: Papst versetzt Missbrauchsopfern einen Schlag ins Gesicht

Der 67-jährige Musiker Wolfgang Niedecken wurde als Kind in einem katholischen Internat missbraucht

Missbrauchsgipfel im Vatikan

Missbrauch in Kirchen - die dunkle Erinnerung des BAP-Sängers Wolfgang Niedecken

Anne Will und Gäste
TV-Kritik

"Anne Will"

Von Karl Marx zum Schonvermögen in weniger als 60 Minuten

Kardinal Marx kritisiert Söder

Kardinal Marx wirft Söder Spaltung vor

Kardinal Karl Lehmann ist am Sonntag verstorben. Er wurde 81 Jahre alt.

Früherer Bischof von Mainz

Kardinal Karl Lehmann im Alter von 81 Jahren gestorben

Kardinal Lehmann

Merkel: Er war "ein begnadeter Vermittler"

Tote und Verletzte bei Messerangriff in Ägypten
+++ Ticker +++

News des Tages

Zwei Deutsche bei Messerangriff in Ägypten getötet

Pegida-Bewegung

Kirchen distanzieren sich

180.000 Austritte

Limburger Protzerei treibt Katholiken aus der Kirche

Katholikentag in Regensburg

Ruf nach Reformen in der Kirche

Katholikentag

Marx klagt bei Gabriel über Millionengehälter für Manager

Papst-Beschluss

Tebartz-van Elst darf nicht zurück nach Limburg

Missbrauch in der katholischen Kirche

Bischöfe beauftragen Konsortium mit Aufarbeitung

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus