HOME
Drei Männer tanzen auf einem Festival

Fusion, Hurricane und Co.

Von Öko-Camper bis Hardcore-Fan: Welcher Festival-Typ bist du?

Gute Musik, Drinks und ein schlafloses Wochenende – Sommerzeit ist Festivalzeit. Aber was machst du am liebsten: Zu wilden DJs die Nacht durchtanzen oder spirituelle Erfahrungen mit Freunden sammeln? Unser Quiz verrät, welcher Festival-Typ du bist.

NEON Logo

News im Video

Notlandung in Honolulu

Müllberge beim Glastonbury Festival 2019

Hurricane, Wacken und Co.

Klimasünde Festival? Wie die großen Veranstalter dem Müll den Kampf ansagen

NEON Logo
Vor der Ankunft und auf einem Festival gibt es einiges zu beachten

Festival

So hält man die Regeln ein

Tornados - Verwüstungen im Lee County, Alabama

Unwetter in USA

Tornado-Serie verwüstet Teile Alabamas: Warnungen missachtet - viele Tote

Ein Stoppschild vor dem Weißen Haus in Washington

Kein Gehalt für Staatsbedienstete

"Weihnachten ruiniert": So leiden Betroffene unter dem Shutdown der US-Regierung

Von Marc Drewello
Mumford and Sons bei einem Konzert im Mai 2017

Southside und Hurricane 2019

Das sind die vier Headliner

Tony Alsup vorn im Bild. Hinter ihm sind Boxen, in der die Tiere transportiert werden

Held des Alltags

Trucker rettet 64 Hunde und Katzen vor Hurricane Florence – mit einem Schulbus

Marteria (l.) und Casper bei ihrem Spontankonzert in Köln

Marteria und Casper

"1982" bringt sie an die Spitze der Charts

Festivals 2018

Die größten Events im Überblick

Eileen Primus

Rock am Ring, Hurricane & Co.

Die Saison hat begonnen: Bist du ein echter Festival-Profi?

NEON Logo
Eileen Primus

Rock am Ring, Hurricane und Co.

"Na Praline, schon gefüllt?": So wird es wirklich was mit dem Festival-Flirt

NEON Logo
"Ready Player One" ist der neue Film von Steven Spielberg.

Film-Kritik

"Ready Player One": So gut ist das neue Steven-Spielberg-Epos

Arcade-Fire Hurricane-Festival

Hurricane-Festival 2018

Arcade Fire und Billy Talent sind die ersten Headliner

Hurricane Irma aus dem All gesehen - So kommen die tropischen Wirbelstürme zu ihren Namen

Tropische Wirbelstürme

Warum "Irma" "Irma" heißt und weibliche Hurrikans größere Schäden verursachen

Von Dieter Hoß
Nach Hurricane Harvey: Freiwillige bringen Hilfsgüter zu den Opfern der Überschwemmung in Texas

Versöhnliche Geste

Mexiko bietet Texas nach "Harvey" Fluthilfe an, die USA zögern

Drei der vier Bäcker, die in der Bäckerei wegen der Wassermassen eingeschlossen waren. Um sich abzulenken, backten sie.

Hurricane "Harvey"

Diese Bäcker waren zwei Tage eingeschlossen – und backten Brötchen für Flutopfer

Von Denise Snieguole Wachter
Folgen des Hurricane Katrina aus dem Jahre 2005 in New Orleans (Louisiana)

Ausnahmezustand

Hurricane "Harvey" erreicht Louisiana

Donald Trump - in der Houston-Flut versinkt nicht nur die Stadt

Hurricane "Harvey"

In Houston geht mehr baden als die Stadt: Wie die Flut die Ignoranz der Klimagegner offenbart

Von Dieter Hoß
anheuser busch harvey

Hilfe für Hurrikan-Geschädigte

Brauereien schicken "Harvey"-Opfern 200.000 Dosen - aber kein Bier

Von Patrick Rösing
Mann in Houston bis Hüfte im Wasser nach Hurricane Harvey - US-Wetterdienst braucht für Fluten zusätzliche Farben

Hurrikan "Harvey" in Texas

Beispielloser Regen: US-Wetterdienst braucht Zusatzfarbe für Flutkarten

Familienleben

Mit Kind aufs Festival? Ein Pro und Kontra

Nido Logo
Gewitterzelle zieht über dem Hamburger Hafen auf

Starkregen, Hagel, Tornado

Zwei Tote bei Unwetter im Norden – Heißester Tag bei 37,1 Grad

Hurricane 2017

Fesitival startet

"Hurricane" 2017: Neues Sicherheitskonzept und Unwetterwarnungen zum Auftakt

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg