HOME
Zwei ältere Menschen in einem Bett
Buchauszug

Rentensystem

Wie Kinderlose zu Sündenböcken einer falschen Politik gemacht werden

Kinderlose ruinieren das Rentensystem, behaupten Experten und wollen ihnen die Rente kürzen. Doch sind nicht die Kinderlosen die die Sozialsysteme ruinieren. Sie ruinieren sich selbst.

Von Kerstin Herrnkind
Neben der Kirchensteuer kassieren Kirchen in Deutschland auch ordentlich aus der normalen Steuerkasse (Symbolfoto)
Buchauszug

"Ehe und Familie gute Gaben Gottes"

Kirchen pesten gegen Kinderlose - und bedienen sich an Steuerkasse

Von Kerstin Herrnkind
Angela Merkel auf einem Pressetermin mit einem Baby
Buchauszug

Politik mit demografischem Wandel

Brauchen wir wirklich mehr Kinder?

Von Kerstin Herrnkind
Ein Wahlzettel wird in eine Urne gesteckt (Symbolbild)
Buchauszug

Zusätzliche Stimme pro Kind

Familienwahlrecht: Wie Politiker Frauen entmachten wollen

Von Kerstin Herrnkind
Eine schwangere Frau schiebt einen Ordner ins Regal (Symbolbild)
Buchauszug

"Vögeln fürs Vaterland?"

Babybonus im Job? Das wäre verfassungswidrig!

Von Kerstin Herrnkind
Eine junge Mutter liegt mit einem Baby im Bett (Symbolbild)
Buchauszug

"Vögeln fürs Vaterland?"

"Frauen mit Kindern stelle ich nicht ein" - die Geschichte einer jungen Mutter

Von Kerstin Herrnkind
Kinder gehen mit Erwachsenen spazieren (Symbolbild)
Buchauszug

"Vögeln fürs Vaterland?"

Die Nazis machten Demografen hoffähig

Von Kerstin Herrnkind
Abgeordnete stimmen im Deutschen Bundestag über ein Gesetz ab
Buchauszug

"Vögeln fürs Vaterland?"

Abgeordnete erhöhen ihre Diäten per Gesetz und wollen Kinderlose zur Kasse bitten

Von Kerstin Herrnkind
Sexismus-Debatte: Frauen, die Frauen empfehlen, auf High Heels zu verzichten, haben gerade noch gefehlt.
Kommentar

Sexismus-Debatte

Spart Euch Eure Ratschläge, Schwestern!

Von Kerstin Herrnkind
Kinderlosigkeit
Buchauszug

"Vögeln fürs Vaterland?"

Das Kinderkriegen wird schöngeredet

Die Silhouetten von Menschen verschiedenen Alters (Symbolbild)

Volk ohne Jugend

Wie Demografen seit 100 Jahren Panik vor dem Geburtenrückgang schüren

Von Kerstin Herrnkind
Rosen zum Weltfrauentag
Kommentar

Weltfrauentag

Keine Rosen, bitte!

Von Kerstin Herrnkind
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) legt lächelnd den Kopf schief
Kommentar

Debatte um Martin Schulz

Kanzler ohne Abitur? Aber klar!

Von Kerstin Herrnkind
Der Kundenservice von Mobilfunkanbietern ist nicht immer gut. Bei blau.de wird man besonders dreist behandelt. (Symbolbild)

Mobilfunkanbieter

So dreist zockt blau.de seine Kunden ab

Von Kerstin Herrnkind
Kinderlosigkeit

Debatte um Kinderlosigkeit

Bekenntnisse einer Kinderlosen

Von Kerstin Herrnkind
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus