HOME

So reich sind die Bistümer

Katholische Kirche legt Milliarden-Vermögen offen

Für seine Anti-Nazi-Kampagne auf eigene Faust soll ein Lehrer nun zahlen (Symbolbild)

Rechte Parolen übersprüht

Lehrer soll für Anti-Nazi-Aktion zahlen

Führung durch Tebartz-van Elsts Prunkgarten - im Bischofssitz wohnt er derzeit noch

Skandal-Bischof

Limburg bietet Führung durch Tebartz-van Elsts Protz-Garten

Noch ist nicht bekannt, welche Position der einstige Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst in Zukunft übernehmen könnte.

Neue Bleibe für den Ex-Bischof

Tebartz-van Elst zieht in Luxus-Wohnung

180.000 Austritte

Limburger Protzerei treibt Katholiken aus der Kirche

Ex-Bischof von Limburg

Tebartz-van Elst kommt ohne Verfahren davon

Früherer Bischof von Limburg

Tebartz soll im Januar neuen Luxus-BMW bestellt haben

Finanzskandal im Bistum Limburg

Tebartz-van Elst schiebt Schuld auf andere

Aus für Bischof Tebartz-van Elst

Rücktritt ohne Einsicht

Papst-Beschluss

Tebartz-van Elst darf nicht zurück nach Limburg

Deutsche Bischofskonferenz

Tebartz-van Elst sorgt für Verwirrung

Bischofssitz Limburg

Tebartz-van Elst soll Millionen zweckentfremdet haben

Limburger Bischof

Luxus-Diozöse soll mehr als 31 Millionen kosten

Suspendierter Bischof

Tebartz-van Elst soll nach Limburg zurückgekehrt sein

Umstrittener Limburger Bischof

Rückkehr von Tebartz-van Elst ist unwahrscheinlich

Strafverfahren eingestellt

Skandalbischof Tebartz-van Elst gesteht und zahlt

Interview mit Bischof

Tebartz-van Elst fühlt sich verraten und getäuscht

"Keine Bitterkeit bei ihm"

Tebartz-van Elst will nach Limburg zurück

stern-Umfrage

Katholiken misstrauen eigener Kirche

Wegen Falschaussage

Gericht will Verfahren gegen Tebartz-van Elst einstellen

Zukunft des Limburger Skandalbaus

Bischofsresidenz könnte Flüchtlingsheim werden

Auszeit für Bischof Tebartz-van Elst

Eine weise Entscheidung des Papstes

Tebartz-van Elst

Papst schickt Skandal-Bischof in Zwangspause

Tebartz-van Elst

Geißler sieht Zukunft des Limburger Bischofs in Afrika

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(