HOME
Kreuz einer Kirche

Evangelische Kirche richtet zentrale Anlaufstelle für Missbrauchsopfer ein

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) richtet eine zentrale Anlaufstelle für Missbrauchsopfer ein. Ab 1.

Ellen DeGeneres spricht offen über sexuellen Missbrauch

Ellen DeGeneres

"Wir denken uns das nicht einfach aus"

NRW-Innenminister Herbert Reul im Landtagsausschuss

Zahl der Missbrauchsopfer von Lügde auf mindestens 34 gestiegen

Demonstration gegen den weltweiten sexuellen Missbrauch in der Kirche: Papst Franziskus hat mit vager Rede die Chance auf eine Erneuerung der Kirche verpasst.
Presseschau

Gipfeltreffen im Vatikan

Enttäuschung, Wut, Resignation: Papst versetzt Missbrauchsopfern einen Schlag ins Gesicht

Gefängnispsychologin Susanne Preusker: Ihr Trauma trieb sie in den Tod

ARD-Film "Sieben Stunden"

Eine Psychologin wird zur Kämpferin für Missbrauchsopfer – doch ihr eigenes Trauma treibt sie in den Tod

Von Dominik Stawski
Strafanzeigen wegen Missbrauchsskandals in der Kirche

Missbrauchsopfer begrüßen Strafanzeigen von Juraprofessoren in den 27 Bistümern

Regierungschef Morrison bei seiner Ansprache

Australische Regierung entschuldigt sich bei Missbrauchsopfern

#WhyIDidntReport

stern-Reporter in New York: Der bewegende Protest von Gewaltopfern gegen Kavanaugh und Trump

Franziskus in Dublin

Papst hat acht irische Missbrauchsopfer getroffen

Irisches Missbrauchsopfer Marie Collins

Irisches Missbrauchsopfer fordert entschiedenes Einschreiten des Papstes

Dem Sänger Seal wird sexuelle Belästigung vorgeworfen

Sexuelle Belästigung

Schwere Vorwürfe gegen Heidi Klums Ex-Mann Seal – die Polizei von L.A. ermittelt

Öffentliche Fahndung wegen sexuellen Kindesmissbrauchs erfolgreich beendet

Erfolg nach Öffentlichkeitsfahndung

Missbrauchsopfer identifiziert - mutmaßlicher Kinderschänder festgenommen

Das Fahndungsbild des BKA haben wir nach der Identifizierung des Mädchens gepixelt

Missbrauchsopfer

Hilferuf des BKA: Wer kennt dieses kleine Mädchen?

Bill Cosby kommt mit seiner Frau Camille am Gerichtsgebäude in Norristown im US-Bundesstaat Pennsylvania an

Plädoyer im Missbrauchsprozess

Bill Cosbys Verteidiger attackiert angebliches Missbrauchsopfer

FC Chelsea

Skandal im englischen Fußball

FC Chelsea soll Missbrauchsopfer Schweigegeld gezahlt haben

Fotoprojekt Unbreakable: Ute Hoppe

"Unbreakable"-Projekt

Die entsetzliche Wahrheit hinter diesem Foto

Ralf Zitzmann Unbreakable

Fotoprojekt gegen Missbrauch

Diese viereinhalb Minuten gehen unter die Haut

Michael Jackson wurde immer wieder mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert

Neue Missbrauchsvorwürfe

Zahlte Michael Jackson 200 Millionen Dollar Schweigegeld?

Es ist uns nicht egal ...

... dass Missbrauchsopfer so schwer Hilfe bekommen

Missbrauchsvorwürfe gegen Daniel Cohn-Bendit

Die Schatten seiner Vergangenheit

Katholische Kirche in Los Angeles

Erzbistum zahlt Missbrauchsopfern Millionen

Großbritannien

Missbrauchsopfer tötet sich nach Kreuzverhör

Abschlussbericht der Kirche

Missbrauchs-Hotline im Visier

Tag zwei des Papstbesuchs

Benedikt XVI. ist für eine Überraschung gut

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg