HOME
Ein Blitzer steht an einer Straße

Nach Beschwerden von Bürgern

Peinliche Panne in Bielefeld: Stadt muss 7000 Blitzer-Fotos löschen

Reue statt klingelnder Kasse bei der Stadt Bielefeld: Weil eine 30er-Zone nicht ausreichend beschildert wurde, muss das Ordnungsamt jetzt 7000 Fotos einer Radarfalle löschen. Zuvor hatten sich zahlreiche – vermeintliche – Temposünder beschwert.

Nach riesigem Brand flammt ein Feuer in Brandenburg erneut auf

Gelbe Anakonda

Meerbusch bei Düsseldorf

Beliebter Ausflugssee wegen Gelber Anakonda gesperrt

Ein handgeschriebener Brief liegt in der Windschutzscheibe eines Autos

Berlin

Mann informiert Ordnungshüter, dass seine Frau in den Wehen liegt – und wird dennoch bestraft

Von Hendrik Holdmann
"GZSZ": Emily und Philip sind über Miriams Betrug entsetzt

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Notarzt-Fahrzeug auf einer Straße mit Blaulicht

Vorfall in Görlitz

Geblitzt bei vermeintlichem Rettungseinsatz: Notarzt muss Führerschein abgeben

Von Karina Geburzky
Pizzakarton mit einem Stück Pizza

Sauerland

Junge wirft Pizzakarton in den falschen Mülleimer – Ordnungsamt fordert Bußgeld

Niemand kann behaupten, dass das Auto zu wenig Platz in den Städten hat. Die Petzer-App würde dafür sorgen, dass es nicht noch weitere Flächen okkupiert.
Kommentar

Petzer-App

Falschparker jagen statt Flaschensammeln - darum brauchen wir die Knöllchen-App

Von Gernot Kramper
Youtube-Star Mike Singer

Verletzte Fans

Polizei bricht Autogrammstunde von Youtube-Star Mike Singer ab

Das sagt die Stadt Düsseldorf zum Bußgeldbescheid für Ausruhen an der Bushaltestelle

Absurder Bescheid

Rentner sollte Bußgeld zahlen, weil er sich an Bushalte ausruhte - das sagt die Stadt Düsseldorf

Das sagt die Stadt Düsseldorf zum Bußgeldbescheid für Ausruhen an der Bushaltestelle

Rentner pausierte an Bushaltestelle

"Wir bedauern das Vorgehen sehr": Das sagt die Stadt Düsseldorf zu ihrem Knallhart-Knöllchen

Von Florian Schillat
Ein Mann sitzt an einer Bushaltestelle - Die Stadt Düsseldorf hat dafür 35 Euro Strafe verhängt

Aufregung um Bußgeldbescheid

83-Jähriger soll Strafe fürs Ausruhen an Haltestelle zahlen

Edda Glomke lebte 30 Jahre lang in Duisburg Marxloh - bis sie wegzog. Aus Angst.

Leben in Schrottimmobilien und Müllbergen

Duisburg Marxloh: Über den traurigen Niedergang eines Stadtteils

Wo dürfen Wahlplakate hängen? Was darf plakatiert werden? Und wer entscheidet das?

Bundestagswahl 2017

Wo dürfen Wahlplakate hängen? Was darf drauf? Und wer entscheidet das eigentlich?

Von Florian Schillat
Gläubige Muslime beten vor der offiziellen Eröffnung in der Zentrum-Moschee im schleswig-holsteinischen Rendsburg

Rendsburg

Schüler schwänzt Ausflug - Moschee-Streit von Rendsburg landet vor Gericht

Von Sylvia Margret Steinitz
Zu sehen ist YouTube-Bekanntheit Leon Machère beim Treffen mit Fans.

Augsburg

YouTube-Star verursacht Aufruhr - und wird festgenommen

Feuerwehr löscht Brand in Tübinger Haus - Bewohner stürzt in die Tiefe, wertvolles Sprach-Archiv zerstört

Eskalierte Zwangsräumung

"Schlossgespenst" springt in den Tod - Einzigartiges Archiv verbrennt

Tübingen Zwangsräumung

Tübingen

Zwangsräumung eskaliert: Bewohner stürzt aus Fenster und stirbt

Gewalt gegen Polizisten in Krefeld: Ein Knöllchen klemmt unter dem Scheibenwischer eines Autos

Erneute Gewalt gegen Beamte

Polizisten nach Streit wegen Falschparkens attackiert und verletzt

Der Sarg für eine Sozialbestattung darf nicht teuer sein

Beerdigungen ohne Angehörige

Sarg vom Sozialamt: Das passiert, wenn man in Deutschland einsam stirbt

Hund

Sachsen-Anhalt

Hund fällt Mädchen an und verletzt es schwer

Wer ist Verantwortlich für das Chaos und die Straftaten am Kölner Dom in der Silvesternacht?

Köln

Kein Veranstalter - keine Sicherheit: Das Debakel der Silvesternacht

Flüchtling Kreuzberg

Flüchtlingskrise

Dänisches Parlament stimmt für schärfere Asylgesetze

Zuletzt wurde am Montag auf dem Leipziger Augustusplatz gegen Legida demonstriert

Legida-Protest in Leipzig

Behörden erwarten 100.000 Demonstranten und Gegendemonstranten