HOME

Papst Franziskus

Papst Franziskus
Papst Franziskus wird an Ostern 2020 nur virtuell zu den Gläubigen sprechen.

Ostergottesdienste

Ostermessen im TV und Radio

An Ostern 2020 müssen Gläubige wegen Corona auf den Kirchenbesuch verzichten. Ein Gottesdienst-Programm soll dies ausgleichen.

Coronavirus - Großbritannien

Ein Blick hinter die Kulissen

Politiker allein zu Haus - Regieren in Zeiten von Corona

Papst Franziskus

Papst spendet in Corona-Krise Segen "Urbi et Orbi"

Kardinal Philippe Barbarin

Katholischer Oberhirte Frankreichs tritt in Pädophilie-Affäre zurück

Kardinal Philippe Barbarin

Papst billigt in Pädophilie-Affäre Rücktritt von Kardinal Barbarin

Papst Franziskus musste seine Ansprache am vergangenen Sonntag immer wieder hustend unterbrechen

Erleichterung im Vatikan

Papst macht Coronavirus-Test - das Ergebnis ist negativ

Dieses Foto entstand am 27. Februar 1940. Es zeigt Papst Pius XII. (rechts), während er einen Umschlag des damaligen US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt öffnet.

Pius XII.

Vatikan öffnet die geheimen Archive seines umstrittenen Papstes

Die Apps von Facebook und Whatsapp
+++ Ticker +++

News von heute

WhatsApp erreicht zwei Milliarden Nutzer

Papst Franziskus im Vatikan

Papst greift Empfehlung zur Lockerung des Zölibats nicht auf

Bernie Sanders mit jungen Anhängern

Die Morgenlage

Sanders gewinnt Vorwahl der US-Demokraten in New Hampshire

Papst Franziskus

Vatikan stellt Abschlussdokument der Amazonas-Synode vor

Bertram Meier wurde zum neuen Bischof von Augsburg gewählt.

Katholische Kirche

Bertram Meier ist neuer Bischof von Augsburg

"hart aber fair" - ARD-Talker Plasberg will Gauland nicht mehr
+++ Ticker +++

News des Tages

"hart aber fair": Frank Plasberg fällt lange aus – Susan Link moderiert

Die WHO beruft wegen des neuen Virus in China einen Notfallausschuss ein
+++ Ticker +++

News des Tages

WHO beruft wegen des neuen Virus in China Notfallausschuss ein

Francesca Di Giovanni arbeitet seit 27 Jahren für den Heiligen Stuhl

Kirche

Zum ersten Mal überhaupt: Papst Franziskus beruft eine Frau in Schlüsselposition der Vatikan-Regierung

Von Miriam Khan
Robert Kardinal Sarah

Streit um den Zölibat

Robert Kardinal Sarah: Wer ist der Mann, der Papst Franziskus herausfordert?

Katholikinnen fordern Priesteramt für Frauen und Gleichberechtigung

Initiative "Maria 2.0"

Papst Benedikt verteidigt das Zölibat – diese Katholikinnen fordern mehr Rechte

Stern Plus Logo
Der amtierende Papst Franziskus und sein Vorgänger Benedikt XVI.

Zölibat-Zoff

"Ein Intrigenspiel übelster Art": Franziskus und Benedikt – zwei Päpste sind einer zuviel

Benedikt XVI., rechts im Bild, gelobte seinem Nachfolger Franziskus bedingungslose Treue

Benedikt XVI. gegen Franziskus

Streit um Zölibat: Alter Papst greift neuen Papst an – oder doch nicht?

Von Miriam Khan
Papst Benedikt XVI. bei einem Besuch im Schloss Bellevue in Berlin 2012.

Benedikt XVI.

So lebt der emeritierte Papst im Vatikan

Der frühere Papst Benedikt (r.) mit seinem Nachfolger Franziskus

Franziskus bekräftigt nach Warnung seines Vorgängers Gültigkeit des Zölibats

Papst Benedikt Papst Franziskus

Ende des Zölibats?

Ungehörige Warnung: Früherer Papst Benedikt fährt Papst Franziskus in die Parade

Papst Franziskus während eines Termins im Vatikan

Papst Franziskus

Gläubige zieht an ihm - und er wehrt sich

Der Papst auf der Loggia des Petersdoms

Papst fordert "Sicherheitsgarantie" für den Nahen Osten

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus