HOME

Mary und Frederik von Dänemark

Die Dänen zu Besuch bei Papst Franziskus

Ärztin Kristina Hänel (Mitte) auf einer Kundgebung für die Abschaffung des Abtreibungs-Werbungsverbotes in Paragraf 219a.

Paragraf 219a

Ärztin verurteilt, weil sie über Abtreibung informierte – nun zieht sie erneut vor Gericht

NEON Logo
Facebook muss zugeben, dass es gravierende Sicherheitslücken bei 50 Millionen Nutzerkonten gibt
+++ Ticker +++

News des Tages

Facebook muss Sicherheitslücke bei 50 Millionen Konten zugeben

Bono

Promi-Bild des Tages

Papst Franziskus

Beten, Psychiatrie, Raum geben

Was der Papst den Eltern homosexueller Kinder nun doch nicht mehr rät

Papst Franziskus (M.) winkt vor seinem Abflug aus Irland noch einmal. Auf dem Rückflug hat er dann noch eine Pressekonferenz gegeben

Homosexualität

Papst Franziskus rät Eltern: Schickt Kinder mit homosexuellen Neigungen zum Psychiater

Messebesucher in der St. Pauls Kathedrale in Pittsburgh - Tausende Kinder wurden von Priestern missbraucht
Pressestimmen

Missbrauch in US-Kirche

Wieso muss sich nie jemand verantworten? Die Reaktionen zum Kirchen-Skandal

Kardinal George Pell

Kardinal George Pell vor Gericht

Fast-Papst oder Kinderschänder - wer ist der Mann, über dessen Prozess niemand berichten darf?

Von Volker Königkrämer
Sant'Egidio hilft oft unorthodox

Sant’Egidio

Glaube. Liebe. Und Hoffnung

Von Uli Hauser

Katy Perry

Spruch des Tages

Ein junger Mann hält sich eine Bibel vor das Gesicht
#BESTOFNEON

Homosexualität

Die Offenbarung: Ich habe in katholischen Kirchen gebeichtet, dass ich schwul bin

NEON Logo

Wim Wenders

Der Papst "ist einfach voll in Ordnung"

Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern, vor der Kulisse von Rom
Glosse

Vermaledeite Grammatik

Heiliger Bimbam! Markus Söder ist jetzt auch Papst

Von Marc Drewello
Georg Gänswein über seine Rolle als Vertrauter gleich zweier Päpste
stern-Gespräch

Vatikan

Zölibat, Frauenpriestertum, die Gesundheit von Papst Franziskus: Erzbischof Gänswein spricht Klartext

Von Ulrike Posche

Katy Perry

Sie stellt klar: "Ich bin kein Single!"

Papst Franziskus (l.) und Juan Carlos Cruz

CNN-Bericht

Papst Franziskus verblüfft mit überraschenden Worten zum Thema Homosexualität

Von Daniel Wüstenberg
Erzbischof Georg Gänswein (Mitte, hier neben Papst Franziskus), wurde schon oft der "George Clooney des Vatikans" genannt. Aber was ist schon ein gut aussehender Schauspieler gegen einen Mann, der gleich zwei Päpsten zuarbeitet?

Erzbischof Georg Gänswein

Das denkt der "George Clooney des Vatikans" über Markus Söders Kreuzerlass

Von Ulrike Posche
Katy Perry Orlando Bloom Papst Franziskus

Besuch beim Papst

So geben Katy Perry und Orlando Bloom ihrer Beziehung eine zweite Chance

Orlando Bloom katy Perry

Gemeinsame Audienz

Liebescomeback? Katy Perry und Orlando Bloom turteln beim Papst

Der Stellvertreter als Superstar: Jorge Mario Bergoglio, 81, gilt als Brückenbauer, scheut aber keinen Konflikt mit dem eigenen Apparat

Fünf Jahre Papst

Der einsame Superstar: Wie Papst Franziskus Menschen begeistert - und sich im Vatikan Feinde schafft

Papst Franziskus

Das Kirchenoberhaupt "kocht hervorragend"

Seit seinem Rücktritt lebt Benedikt zurückgezogen hinter Vatikanmauern in einem Kloster (Symbolbild)

"Die Kräfte schwinden"

Papst Benedikt XVI. bereitet sich auf den Tod vor

Papst Franziskus kritisiert das Vaterunser

Schlecht übersetzt?

"Gott verführt nicht:" Der Papst kritisiert die deutsche Vaterunser-Übersetzung

Stolz präsentiert US-Präsident Donald Trump die schriftliche Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt von Irsael

US-Botschaft nach Jerusalem

"Ehrlich, aber unnötig, riskant, aber richtig" - so urteilt die Presse über Trumps Entscheidung