HOME
Papst Franziskus bei seiner Abreise gen Panama

Papst will sich auf Weltjugendtag in Panama für Migranten stark machen

Großbritannien, London: Ein Absperrband der Polizei sperrt den Tatort der Messerstecherei ab. Das Opfer wurde bei der Attacke lebensgefährlich verletzt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Verdacht auf versuchten Mord: Britische Polizei nimmt 39 Partygäste fest

Papst Franziskus

Papst: Missbrauchstäter sollen sich weltlicher Justiz stellen

Papst Franziskus empfängt das dänische Kronprinzenpaar Frederik und Mary zu einer Privataudienz

Mary und Frederik von Dänemark

Die Dänen zu Besuch bei Papst Franziskus

Vermisste Mädchen

Rätselhafter Knochenfund im Vatikan: Sind es die Überreste von Emanuela Orlandi und Mirella Gregori

Entführung im Vatikan – Wo ist Emanuela Orlandi?

Verschwundenes Mädchen

Gruselfund im Vatikan: Sind es die Knochen von Emanuela Orlandi?

Papst Franziskus und Chiles Präsident Pinera

Papst verhängt harte Kirchenstrafen gegen zwei chilenische Bischöfe

Papst Franziskus

Papst: Kirche darf Schweigen über Missbrauch nicht länger dulden

Kirche in der zentralchinesischen Provinz Henan

Vatikan: Abkommen mit China über Ernennung von Bischöfen erzielt

U2-Sänger Bono (l.) überreicht Papst Franziskus ein Pflänzchen zur Begrüßung

Bono

Promi-Bild des Tages

Im Herzen Roms

Vatikanstadt: Zehn überraschende Fakten über den kleinsten Staat der Welt

Gegen die übermächtigen Außerirdischen aus "Predator - Upgrade" scheint kein Kraut gewachsen

Kino-Tipps

Die wichtigsten Filme im September

Carlo Maria Vigano (l.) fordert den Rücktritt des Papstes

US-Kardinäle verteidigen sich gegen Vertuschungsvorwürfe

Papst Franziskus

Beten, Psychiatrie, Raum geben

Was der Papst den Eltern homosexueller Kinder nun doch nicht mehr rät

Franziskus kurz vor dem Rückflug von Dublin nach Rom

Papst mit Rücktrittsforderung wegen Umgangs mit Missbrauchsfällen konfrontiert

Justin Bieber

Umzug in die Heimat? Er kauft eine neue Villa

Messebesucher in der St. Pauls Kathedrale in Pittsburgh - Tausende Kinder wurden von Priestern missbraucht
Pressestimmen

Missbrauch in US-Kirche

Wieso muss sich nie jemand verantworten? Die Reaktionen zum Kirchen-Skandal

Madonna

Rückblick auf das bewegte Leben der Pop-Ikone

Kardinal George Pell

Kardinal George Pell vor Gericht

Fast-Papst oder Kinderschänder - wer ist der Mann, über dessen Prozess niemand berichten darf?

Von Volker Königkrämer
Auch wenn es zu diesem Moment nicht wirklich kam – für Mücke hat der Papst ein Wunder vollbracht

C. Tauzher: Mutter in Rage und ihre Kinder

Der Papst ist Fan von Hello Kitty – ein kleines Wunder aus Rom

Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern, vor der Kulisse von Rom
Glosse

Vermaledeite Grammatik

Heiliger Bimbam! Markus Söder ist jetzt auch Papst

Von Marc Drewello

Katy Perry

Sie stellt klar: "Ich bin kein Single!"

Papst Franziskus (l.) und Juan Carlos Cruz

CNN-Bericht

Papst Franziskus verblüfft mit überraschenden Worten zum Thema Homosexualität

Von Daniel Wüstenberg
Erzbischof Georg Gänswein (Mitte, hier neben Papst Franziskus), wurde schon oft der "George Clooney des Vatikans" genannt. Aber was ist schon ein gut aussehender Schauspieler gegen einen Mann, der gleich zwei Päpsten zuarbeitet?

Erzbischof Georg Gänswein

Das denkt der "George Clooney des Vatikans" über Markus Söders Kreuzerlass

Von Ulrike Posche
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg