HOME

Kino-Tipps

Die wichtigsten Filme im September

Papst Franziskus

Beten, Psychiatrie, Raum geben

Was der Papst den Eltern homosexueller Kinder nun doch nicht mehr rät

Justin Bieber

Umzug in die Heimat? Er kauft eine neue Villa

Messebesucher in der St. Pauls Kathedrale in Pittsburgh - Tausende Kinder wurden von Priestern missbraucht
Pressestimmen

Missbrauch in US-Kirche

Wieso muss sich nie jemand verantworten? Die Reaktionen zum Kirchen-Skandal

Madonna

Rückblick auf das bewegte Leben der Pop-Ikone

Kardinal George Pell

Kardinal George Pell vor Gericht

Fast-Papst oder Kinderschänder - wer ist der Mann, über dessen Prozess niemand berichten darf?

Von Volker Königkrämer
Auch wenn es zu diesem Moment nicht wirklich kam – für Mücke hat der Papst ein Wunder vollbracht

C. Tauzher: Mutter in Rage und ihre Kinder

Der Papst ist Fan von Hello Kitty – ein kleines Wunder aus Rom

Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern, vor der Kulisse von Rom
Glosse

Vermaledeite Grammatik

Heiliger Bimbam! Markus Söder ist jetzt auch Papst

Von Marc Drewello

Katy Perry

Sie stellt klar: "Ich bin kein Single!"

Papst Franziskus (l.) und Juan Carlos Cruz

CNN-Bericht

Papst Franziskus verblüfft mit überraschenden Worten zum Thema Homosexualität

Von Daniel Wüstenberg
Erzbischof Georg Gänswein (Mitte, hier neben Papst Franziskus), wurde schon oft der "George Clooney des Vatikans" genannt. Aber was ist schon ein gut aussehender Schauspieler gegen einen Mann, der gleich zwei Päpsten zuarbeitet?

Erzbischof Georg Gänswein

Das denkt der "George Clooney des Vatikans" über Markus Söders Kreuzerlass

Von Ulrike Posche
Katy Perry Orlando Bloom Papst Franziskus

Besuch beim Papst

So geben Katy Perry und Orlando Bloom ihrer Beziehung eine zweite Chance

Orlando Bloom katy Perry

Gemeinsame Audienz

Liebescomeback? Katy Perry und Orlando Bloom turteln beim Papst

Francesco Mangiacapra: "Auch Priester wollen harten Sex"

Francesco Mangiacapra

"Vatikan-Callboy" bestätigt: Suspendierter Pfarrer aus Bamberg war mein Kunde

stern-Exklusiv

Francesco Mangiacapra

Sex im Vatikan: Callboy outet 40 katholische Priester

Callboy Francesco Mangiacapra in seinem neapolitanischen Appartemento - Im stern spricht er über das Outing von Priestern
stern-Exklusiv

Francesco Mangiacapra

Ex-Vatikan-Escort: "Vielleicht habe ich manchem Priester mit dem Outing einen Gefallen getan"

Stephen Hawking

Der Ausnahme-Physiker bleibt unvergessen

Kirchenaustritt: Christopher Piltz ist zwiegespalten

Glaubensfrage

Ade, Maria!: Wieso sich mein Kirchenaustritt wie eine Trennung anfühlte

NEON Logo
Seit seinem Rücktritt lebt Benedikt zurückgezogen hinter Vatikanmauern in einem Kloster (Symbolbild)

"Die Kräfte schwinden"

Papst Benedikt XVI. bereitet sich auf den Tod vor

Der französische Spitzenkoch Paul Bocuse in der Küche seines Sternerestaurants "L'Auberge du Pont de Collonges" (2011)
Nachruf

Adieu, Bocuse!

Als der "Zeus der Küche" zum Star-Koch Vincent Klink herabstieg

Papst Franziskus segnet den eigens für ihn hergestellten Lamborghini

Kein neues Papamobil

Papst Franziskus will Lamborghini versteigern

Papst Franziskus mit blauem Auge

Kolumbien-Reise

Papst Franziskus will Kind grüßen und holt sich ein blaues Auge

Entführung im Vatikan – Wo ist Emanuela Orlandi?

Spurlos verschwunden

Entführung im Vatikan – Wo ist Emanuela Orlandi?

Die zerstörte Al-Nuri-Moschee in Mossul
+++ Ticker +++

News des Tages

Irak verkündet Ende des IS-"Kalifats"

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.