HOME
Anzeige

Das Logo der Aktion "Deutschlands Herzschlag" Deutschlands Herzschlag

Aktion Deutschlands Herzschlag: Bei diesen Spenden geht einem das Herz auf

Ohne engagierte Bürger wäre es in Deutschland sozial deutlich kälter. Diesen Einsatz wollen stern und Sparda-Bank belohnen: Wir erfüllen kleinen gemeinnützigen Projekten große Wünsche. Jetzt bewerben!

Der Trailer zur Aktion Deutschlands Herzschlag: Spenden, die zu Tränen rühren

Deutschland wäre ohne sie deutlich kälter: Jene Menschen, die in ihrem direkten Umkreis Missstände nicht hinnehmen, sondern die etwas bewegen wollen. Mit viel Elan gründen sie gemeinnützige Vereine# und flicken die Lücken im sozialen Netz.

Mit der Aktion "Deutschlands Herzschlag" will stern gemeinsam mit der Sparda-Bank dieses Bürger-Engagement fördern – mit Sachspenden und mit Öffentlichkeit. Denn an beidem mangelt es den kleinen Initiativen. Meist werden sie über ihren lokalen Kreis hinaus kaum wahrgenommen. Entsprechend groß ist die Mühe, ausreichend Spenden zu erhalten. Die meisten Projekte sind finanziell auf Kante genäht. Vieles gleichen die freiwilligen Helfer mit persönlichem Einsatz aus. Doch oft fehlt es an Grundlegendem, damit die Arbeit weitergehen kann.

An dieser Stelle möchten wir mit unserer Aktion helfen. Wir wollen kleinere und größere Wünsche erfüllen. Gemeinnützige Vereine können sich bei unserer Aktion bewerben. Sagen Sie uns ihren Wunsch und wir schauen, ob wir ihn erfüllen können.


Themen in diesem Artikel