HOME

Jetzt offiziell: 84 Prozent für Ende der Zeitumstellung

Brüssel - Bei der EU-Umfrage zur Zeitumstellung haben sich nach offiziellen Angaben 84 Prozent der Teilnehmer für eine Abschaffung ausgesprochen. In Deutschland lag der Anteil exakt genauso hoch wie im EU-Durchschnitt. Die vorläufigen Zahlen veröffentlichte die EU-Kommission. Zuvor waren bereits inoffiziell Ergebnisse durchgesickert. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will der Mehrheit folgen und die Abschaffung vorschlagen. In der gesamten Europäischen Union hatten sich nach Angaben der Kommission 4,6 Millionen Menschen an der Online-Umfrage beteiligt.

Bei der EU-Umfrage zur haben sich nach offiziellen Angaben 84 Prozent der Teilnehmer für eine Abschaffung ausgesprochen. In Deutschland lag der Anteil exakt genauso hoch wie im EU-Durchschnitt. Die vorläufigen Zahlen veröffentlichte die EU-Kommission. Zuvor waren bereits inoffiziell Ergebnisse durchgesickert. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will der Mehrheit folgen und die Abschaffung vorschlagen. In der gesamten Europäischen Union hatten sich nach Angaben der Kommission 4,6 Millionen Menschen an der Online-Umfrage beteiligt.

dpa