HOME

Merkel trifft Thunberg am Rande des UN-Klimagipfels

New York - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich am Rande des UN-Klimagipfels mit der Klimaaktivistin Greta Thunberg getroffen. Wie auf einem von Regierungssprecher Steffen Seibert via Twitter verbreiteten Foto zu sehen war, saßen die CDU-Politikerin und die junge Schwedin nebeneinander auf zwei Sesseln. Seibert schrieb dazu: «Begegnung vor den Reden beim @UN #ClimateActionSummit» Bei dem UN-Klimagipfel sollten Dutzende Staats- und Regierungschefs neue Pläne gegen die Klimakrise vorstellen. Über ein Treffen Merkels mit Thunberg am Rande der Veranstaltung war bereits spekuliert worden.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich am Rande des UN-Klimagipfels mit der Klimaaktivistin Greta Thunberg getroffen. Wie auf einem von Regierungssprecher Steffen Seibert via Twitter verbreiteten Foto zu sehen war, saßen die CDU-Politikerin und die junge Schwedin nebeneinander auf zwei Sesseln. Seibert schrieb dazu: «Begegnung vor den Reden beim @UN #ClimateActionSummit» Bei dem UN-Klimagipfel sollten Dutzende Staats- und Regierungschefs neue Pläne gegen die Klimakrise vorstellen. Über ein Treffen Merkels mit Thunberg am Rande der Veranstaltung war bereits spekuliert worden.

dpa