Irgendwo
Treffen Sie Edward Snowden hier! Folgen Sie dem Hinweisschild und biegen Sie links ab. Gefunden von Andy Garr via Twitter
Seitdem der weltweit gejagte Ex-NSA-Mitarbeiter von Hongkong nach Moskau geflogen war und in Ecuador Asyl beantragt hat, ist er spurlos verschwunden. Angeblich soll er einen Flug nach Havanna gebucht haben, ist aber nie im mutmaßlichen Flieger aufgetaucht. Und Russlands Präsident Waldimir Putin behauptet sogar, er sei noch in Moskau.
Doch wem soll man noch glauben? Von Wikileaks, der Informantenplattforn, ist zu hören, der Aufdecker der britischen und amerikanischen Bespitzelungsaktionen sei in Sicherheit und könne sich dem Zugriff der Behörden entziehen.
Dabei ist es sehr einfach, dem meistgesuchten Menn der Welt auf die Schliche zu kommen. stern.de hat einfach im Internet nachgeguckt - und siehe da: gleich sechs Mal Edward Snowden gesichtet.
In Nordkorea
Zu Gast bei Freunden. Bei guten Freunden? Einige Chinesen vermuten, dass sich Snowden unter die Obhut von Nordkoreas Diktator Kim Jong Un begeben hat.
Gefunden von MissXQ via Twitter
Als blinder Passagier
Dass er nicht an Bord der Maschine von Moskau nach Havanna war, bedeutet nicht, dass er nicht auf dem Flugzeug war!
Gefunden von Pourmecoffee via Twitter
Als Waldo
Wo ist Waldo? Der Comicstar, der sich irgendwo in den unendlichen Weiten der Wimmelbücher versteckt, erinnert nicht nur äußerlich an Edward Snowden.
Auf der Straße
Wenn Du etwas zu verstecken hast, tue es in der Öffentlichkeit, behauptet eine alte Weisheit. Ist alles nur eine Frage der Tarnung
Gefunden von salzmanufaktur via Tumblr
Im Stadion
Catch me if you can: Dank der massiven Überwachung durch Amerikaner und Briten sind wir ohnehin alle nackt - da kann man Edward Snowden auch gleich im Adamskostüm durch Stadien rennen.