HOME

Berlin-Friedrichshain: Vermutlich totes Baby beim Laubharken auf Bürgersteig entdeckt

Grausamer Fund in Berlin-Friedrichshain: Mitarbeiter der Stadtreinigung entdeckten beim Laubharken wahrscheinlich ein neugeborenes Kind tot auf dem Bürgersteig. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

In Berlin Friedrichshain wurde eine Babyleiche auf einem Bürgersteig entdeckt

In Berlin Friedrichshain wurde eine Babyleiche auf einem Bürgersteig entdeckt (Symbolbild)

Im Berliner Stadtteil Friedrichshain ist am Freitag ein totes Baby gefunden worden. Die Babyleiche wurde am Vormittag in nahe der Spree entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Sie soll nach Medienberichten auf einem Bürgersteig gelegen haben.

Die Mordkommission ermittelt. Die Polizei sperrte die Umgebung ab, damit die Spurensicherung arbeiten konnte. Weitere Informationen wurden noch nicht bekanntgegeben.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung ist der Fund bereits stark verwest, sodass erst eine Obduktion klären muss, ob es sich wirklich um eine menschliche Leiche oder eventuell ein totes Tier handelt. 


hev / DPA