VG-Wort Pixel

Unerwartete Verfolgung Dieb klaut Kirchen-Spenden – doch der Priester ist Marathonläufer

Sehen Sie im Video: Durch Marathon in Übung – Priester holt Einbrecher ein.




Ein sportlicher Priester hat in Polen einen Einbruchsdiebstahl in seiner Pfarrei vereitelt.


Die Erzdiözese der Stadt Posen veröffentlicht die Aufzeichnung der Überwachungskamera auf Facebook.


Der Dieb und ein Komplize betreten die Kapelle. Kurz danach läuft einer der beiden Männer mit der Spendenbox heraus.


Der Priester kommt ins Bild und läuft hinterher. Dank seiner jahrelangen Erfahrung als Marathonläufer gelingt es ihm, den Dieb einzuholen.


Der offenbar überraschte Dieb lässt zwar seine Beute fallen, kommt aber auch ohne sie nicht weit.


Laut Polizei konnte der 25-Jährige dank der genauen Beschreibung des Pfarrers rasch ausgemacht werden. Ihm werden mindestens vier Einbrüche in Kirchen der Umgebung zur Last gelegt.


Nach Polizeiangaben war er sofort geständig.


Auf Facebook schreibt die Erzdiözese:


"Wir teilen die Überwachungsaufnahmen, weil sie möglicherweise als Warnung dienen können."


Leider hat nicht jede Kirchengemeinde einen so trainierten Priester.
Mehr
Ein sportlicher Priester hat in Polen einen Einbruchsdiebstahl in seiner Pfarrei vereitelt. Dank seiner jahrelangen Erfahrung als Marathonläufer gelang es ihm, einen Dieb einzuholen, der zu Fuß mit seiner Beute flüchtete.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker