VG-Wort Pixel

Dreister Diebstahl Diebe stehlen Zigarettenautomaten samt Betonsockel


Es dürfte kein leichter Raub gewesen sein - Diebe im nordrhein-westfälischen Siegen haben in der Nacht einen ganzen Zigarettenautomaten gestohlen. Der Standort des Automaten ist bislang unbekannt.

Eine schwere Beute haben sich Diebe in Nordrhein-Westfalen ausgesucht: Wie die Polizei in Siegen am Samstag mitteilte, wurde am Vortag an einer Straße ein aufgebrochener Zigarettenautomat entdeckt - samt Eisenträger und Betonsockel. Der Automat sei offensichtlich mit einem Fahrzeug vom bislang unbekannten Standort bis zum abgelegenen Fundort transportiert worden.

Die Polizei geht angesichts des Gewichts des Geräts von mehreren Tätern aus. In welchem Umfang Zigaretten oder Bargeld gestohlen wurden, gab sie nicht an.

amt/AFP AFP

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker